17 Januar, 2007

Ein glückliches Leben

Artiekl: "Gesellschaftliche Matrix und Glück" von PerfectDreams

2007-1-10 Open Your Eyes I


Gleich mit diesen zweiten Blogeintrag stehe ich vor einen Problem. Ich möchte versuchen, dass worüber ich schreibe auch für Leute die nicht aus der Community sind interessant zu machen.

Deshalb werde ich zunächst eine Reihe von Ideen & Gedanken, oder was es eher trifft, Konzepten schreiben, die sich mit den Blick auf die Welt, Menschen und Gesellschaft befassen, den ich momentan habe. Da ich mich weiterentwickele, wie es jeder tut, sind diese nicht zwingend im Stein gemeißelt.


Open your eyes: Konzept 1# Die gesellschaftliche Matrix 1: Das Streben nach Glück

Ich sage immer wieder gerne, dass ich das gefährlichste Individuum bin, welches es für unsere Gesellschaft geben kann. Ich bin ein glücklicher Mensch. Wieso ist das aber gefährlich für unsere Gesellschaft? Ganz einfach, unsere Gesellschaft ist nicht darauf auslegt, dass die Menschen in ihr glücklich sind. Es ist ein bedauerlicher Fakt, dass unser Gesellschaftssystem eher aufs Gegenteil ausgelegt ist: Auf unglückliche Menschen. Du glaubst mir nicht? Dann stell dir folgende Frage:

-Wieso sollte ein Mensch arbeiten, wenn er glücklich und mit seiner Situation zufrieden ist?

WEITER LESEN....

Keine Kommentare: