22 August, 2007

PUA Pick Up Artists: Die Kunst der Verführung

fondnessWenn es um die Kunst der Verführung geht werden viele Männer schlagartig wach (ob es den Frauen genauso geht vermag ich nicht genau einzuschätzen ;) ). Vielleicht liegt es daran, dass die Verführung eine der interessantesten und faszinierendsten Formen der zielorientierten Kommunikation ist.

Ich muss gestehen, dass ich so beim müden und lustlosen Durchblättern einer Zeitschrift in einem Wartezimmer auf einen Artikel zum Thema Verführung aufmerksam wurde.

Die perfekte Masche

Die perfekte Masche. Bekenntnisse eines Aufreißers

Es handelte sich um eine kurze Buchvorstellung des Romans von Neil Strauss mit dem Titel “Die perfekte Masche” und dem reißerischen Untertitel “Bekenntnisse eines Aufreißers”. Das klingt nach gutem Marketing dachte ich mir und vergaß die Geschichte einfach. Ein paar Monate später entdeckte ich genau dieses Werk in einer Buchhandlung und blätterte ein wenig darin herum (nicht ohne vorher verstohlen nach rechts und links abgesichert zu haben, dass mich niemand beobachtet). Auch wenn ich dem Inhalt nicht so recht traute, so war es zumindest so interessant geschrieben, dass ich es doch mit nach Hause nahm.

Die Geschichte

Der Inhalt handelt von dem Autor Neil Strauss selbst. Neil war bereits ein bekannter Autor u.a. beim amerikanischen Rolling Stone Magazin gewesen und hat einige Musikerbibliographien geschrieben, als er sich eingestand, dass seine Versuche beim anderen Geschlecht zu landen mehr als mäßig aussahen. Über die Entdeckung der Textsammlung mit dem Titel “Layguide” fand er zunächst den Weg in die Onlinewelt der PUA (Pick Up Artists = Verführungskünstler). Dort entdeckte er eine über den ganzen Erdball verstreute Gemeinschaft von Verführungskönnern bis...


WEITER LESEN HIER (http://blog.ziel-orientiert.de)


Auch aus diesem Artikel:

"Im Endeffekt ist PU eine Art und Weise Frauen kennen zu lernen, in der Mann sich von der Masse abhebt und auffällt, sei es durch starkes selbstbewusstes auftreten, durch Wortgewandtheit oder durch schrilles Outfit."(Quelle: Braino.de)

"These guys are awkward geeks who have learnt how to be arrogant Casanovas. Outside their routines, they are now arrogant geeks. Not a nice mix. Perhaps these guys could pick up any woman in the world, and perhaps they could show me how to do the same, but this still isn’t a world in which I feel comfortable. And not just because of my girlfriend."(Quelle: Operation Pick-Up)

“Ich denke Pick Up ist ein Trend, der fasziniert, der einige Menschen auch motiviert, der festgefügte Vorstellungen ins Wanken bringt, aber als Lebensgrundeinstellung nichts taugt.” (Quelle: Kommentar des Artikels)



Keine Kommentare: