23 August, 2009

Liebe, Liebe und Liebe...

"Die Liebe wird viel zu kompliziert gestaltet. wäre ich king of the world, würde ich den lovebutton suchen und alle reseten. Ganz im ernst.
Die Liebe ist doch einfach nur die Liebe.
Ihr geht das alle viel zu kompliziert an.
ja, es gibt Grundbedürfnisse, die man nicht unterschätzen darf.
ja, es gibt Gefühle, die auch wieder aufhören können.
ja, manchmal linken einen die eigenen Emotionen ganz unfassbar.
ja, man muss erstmal mit sich selbst allein sein können und damit klar kommen, um mit jemand anderem glücklich zu werden.
Aber das kann unmöglich eine Lebensaufgabe sein. Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken. Hinterfragt pausenlos alles und tut ihr es nicht selbst, so finden sich in der Sekunde genug Leute rund um einen, die diese Aufgabe mit Kusshand und grosser Freude für euch übernehmen.
Wenn man sich umsieht, ist heute alles darauf ausgerichtet, dass die Menschen auch als Single glücklich sind. Abertausende Ratgeber beraten einen und bestärken einen darin, dass man auch als Single glücklich sein kann.
Die Wahrheit ist aber, dass wir das nicht wollen. Es sollte kein lebensbedrohliches Problem darstellen, auch mal alleine zurecht zu kommen. Aber letztendlich suchen wir doch alle einen Menschen, der uns vervollständigt.
Inzwischen sind wir alle so heillos verwirrt, dass wir schon gar nicht mehr wissen, was wir wollen. Und wenn wir mal eine leise Ahnung haben, müssen wir die sofort wieder in Frage stellen.
Das ist alles bullshit. Großer bullshit. Die Liebe ist doch einfach nur die Liebe. Und nu alle zurück auf Start !
Ich wünsche mir, dass alle einfach losgehen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Die Angst vor Enttäuschungen wegschmeißen und einfach was riskieren. Ja klar kann es einem auf die Fresse hauen. Aber dann steht man eben wieder auf und klopft sich den Staub von den Jeans.
Die Liebe ist nur die Liebe. Die tut zwar manchmal weh, aber sie bringt uns doch nicht um."

1 Kommentar:

Mein Sexleben hat gesagt…

Also für mich ist es gerade kein Problem ein Singel zu sein. Nein ich bin sehr gerne Singel. Ich weiß irgendwann läuft mir schon wieder der richtige über den Weg aber bis dahin bin ich einfach glücklich mit dem was ich habe.