Fifteen Lessons, by Pookhttp://www.sosuave.net/forum/showthread.php?t=59150&highlight=fifteen+lessons
(Übersetzung von Midfield General)
Lektion 11
Mit sich selber und mit seinen erfolgreichen Gewohnheiten im Reinen und zufrieden, entspannte er sich und unterhielt sich mit seinen Freunden. Er merkte sie hatten Probleme mit Frauen.
"Wieso sind die Frauen weiblich?" meinte einer. "Alles würde so viel einfacher sein, wenn sie nicht weiblich wären und logisch Sinn machen würden!"
"Genau! Sie sind nicht nur weiblich sondern ärgerlich weiblich." Sie beschwerten sich weiter und weiter.
Viele Jahre später, traf der junge Mann seine alten Freunde wieder. Alle waren verheiratet oder in ernsthaften Beziehungen. Bei jedem einzelnen war es die Frau, die auswählte. Und jeder von ihnen war chronisch unglücklich.
Und trotzdem konnte es keiner zugeben. Sie sagten "Was! Du bist immer noch single? Armer Kerl! Aber auch du wirst dich eines Tages weiterentwickeln und eine Frau kriegen, so wie wir."
"Allerdings" sagte der nächste. "Ich habe soeben eine neue Freundin und du bist immer noch single. Hah!"
Und der dritte sagte, "Wir sind alle verheiratet oder haben Freundinnen, aber du, armer Bursche, bist immer noch single. Du musst unseren Ratschlägen folgen…"
Und zusammen sagten sie, "Gib den Frauen Blumen, Schokolade, Gedichte, Liebeserklärungen und deine ganze Aufmerksamkeit; mach ihnen Versprechen, gib ihnen deine Exklusivität, deine Zeit, deine Träume, dein LEBEN und übernimm ihre Wünsche, ihre Pläne, ihre Manipulationen und lass sie die Zukunft gestalten."
Der junge Mann lachte. "Meine Männlichkeit für ein Girl ablegen? Nein Danke! Denn…"
Eine Frau zu kriegen ist nicht der Erfolg
"Pook! Was zum Geier meinst du damit?"
"Die meisten Typen denken immer noch wie Frauen. Sie glauben, wenn sie mit vielen Frauen im Bett waren, Freundinnen haben oder verheiratet sind, dass sie dann erfolgreich mit Frauen sind."
"Du meinst das der Teufel in der Not fliegen frisst. Du meinst dass die Männer die Frauen auswählen und nicht umgekehrt."
"Du bist nahe dran und das ist wahr. Aber die Frauen Daten aus allen möglichen Gründen. Sie heiraten aus allen Möglichen gründen. Und sie schlafen mit dir aus allen möglichen Gründen. Hinzufügen zum vorher gesagten: Du willst eine Frau finden die in DICH interessiert ist."
"Das verstehe ich nicht."
Da liess Pook einen Typ und seine Freundin erscheinen. Der Typ sagt "Ich habe jetzt eine Freundin! Yabadabadoo!" Pook liess einen Singlemann im Raum erscheinen. Der liierte Typ sagt eingebildet "Oh, du armes Ding! Du wirst auch eines Tages ein Girl kriegen, so wie ich!"
Der Singlemann senkte den Kopf und war traurig. Leider hatte er kein Chick. Buhuhu.
"Jetzt spulen wir die Zeit ein paar Jahre nach vorne" sagt der Pook.
Jahre später, der Typ und seine Freundin heirateten. Wieso heirateten die beiden? "Es war das nächste was zu tun schien!" Die Scheidung folgte ein paar Jahre später.
"Der Fehler ist, dass die Männer ihren Erfolg mit den Frauen definieren, die sie gehabt haben. Es wäre besser sie wären besorgt, eine Frau zu haben, die ihn wirklich mag."
"Wieso sagst du das Pook? Klingt nach mehr Arbeit."
"Ja, aber wenn dus tust, dann wirst du nicht Dinge wie die Folgenden sagen:"
"Sie sagte mir, dass sie mich liebt und wir heirateten! Wieso will sie sich jetzt scheiden lassen?"
"Alle meine Freunde dachten sie sei eine 'Klammer'. Wieso betrügt sie mich mit ihrem Ex?"
"Sie reagiert nicht auf meine Anrufe? Was geht ab?"
"Ich machte ihre Date-Ideen und sie denkt ich sei langweilig. Was soll das bedeuten?"
Pook schüttelte den Kopf. "Wenn du auf irgendetwas langfristiges aus bist, dann musst du dir sicher sein dass sie dich mag. Nur weil sie mit dir Dates hat, ins Bett geht, und ja, sogar dich HEIRATET heisst noch lange nicht dass sie dich mag."
"Was soll ich also tun?"
"Du bestimmst die Dates zuerst. Sie wird mitmachen wenn sie dich mag. Nach ein paar Monaten kannst du etwas 'aufweichen'. Wenn sie Dates absagt, dich rotieren lässt, oder UNFLEXIBEL erscheint, dann sind das Warnzeichen, dass sie dich nicht mag."
"Ich verstehe… Aber was ist wenn du so schlecht in Pickup bist, das KEINE Frau dich mag?"
"Dann hast du mehr Zeit für deine Kumpels. Erfolg kann nicht das Kriegen eines Mädchens sein, weil das umgekehrt heisst, dass alleine zu sein ein Versagen ist. Aber das wirkliche Versagen ist es in einer unglücklichen Ehe oder in einer Beziehung zu sein, wo die Frau kein wirkliches Interesse an dir hat."
"Der Fokus muss bei dir liegen, ihr Interesse inbegriffen?"
"Richtig. Lass das 'eine Frau zu kriegen ist Erfolg'-Mantra fallen und du wirst nie mehr verlassen."
Lektion 12
Der junge Mann begoss sich mit Frauen täglich. Oh, wie süss schien dieses Leben. Aber wie bitter waren die Auswirkungen! Er fühlte sich leer…als ob er irgendwie unecht war. Und dann stieg eine Stimme in ihm hoch.
STIMME: "Pest! du kannst mich nicht für immer gefangen halten!"
"Was bist du, grausame stimme? Deine Worte sind wie Messer in meinem Herz."
STIMME: "Dann bist du nicht mutig, du fürchtest den scharfen Ratschlag wie ein weicher Wurm. Ich bin du, dein inneres Selbst, deine eigene Phantasie, und… wenn du möchtest… Seele. Indem du mich gefangen hältst, wird dein Erfolg mit den Frauen mit vermehrter Frustration einher gehen."
"Was! Du bist es also, der diese LEERE in meinem Körper wie ein Virus wachsen lässt?"
STIMME: "Du feiges, jämmerlich-träumendes Stück! Du weißt das du jetzt das kriegst was du so begehrt hattest: Frauen. Wieso bist du so unglücklich?"
"Oh Stimme, so grausam und widerlich. Meine Antwort ist, weil ich noch nicht die richtige gefunden habe…"
STIMME: Nein, elendes dummes Weichei! Du hast deine Emotionen von dir selbst abgespalten. Deine Phantasie von der Realität, deine wahre Persönlichkeit vom Universum."
"Aber ich musste mich ändern, weil ich keine Frauen kriegte!"
STIMME: "Und du hast versagt, weil du mich gefangen hältst. Du beschränkst dich selber."
"Ich verhalte mich nur in Übereinstimmen zu dem was die Frauen wollen."
STIMME: Aber die Frauen wollen dass du in deiner eigenen Welt lebst. Hör auf dich ihnen übers Knie zu legen und dir den Arsch versohlen (nicht auf die gute Art) zu lassen, hör auf dich zu einem Tampon für die Bedürfnisse der Frauen (Emotional, physisch, sozial etc.) zu machen. Du tust alles erdenkliche, nur um ihnen zu gefallen und um sie zu erfreuen. Ja, die Frau ist die Räucherstube, wo jeder Mann sein Fleisch reinhängt. Du bist der magische Tampon, den jede Frau in ihre…"
"Oh du schamlose Missgeburt der Natur!"
"Alles was die Frauen wollen…Confidence…Humor…Spontanität…Spass, das sind alles Qualitäten eines MANNES, der seine Phantasie auslebt. Nimm deine Träume an! Hör auf zu versuchen, in den Augen der Frauen als 'perfekt' zu erscheinen, denn somit verstösst du gegen das wichtigste Gebot der Sexualität: Langweile die Frauen nicht und …
Vereinige deine Träume mit dem Tag!
"Mein lieber Junge, du hast einen Brief erhalten."
Der junge Mann war aufgeregt. "Ein Brief, für mich?" Er riss in hastig auf. "Von wem kommt er?"
"Lies."
Der Junge las und schaute Pook and. "Der Adresse nach kommt er aus Womaniverse !
"Tatsächlich! Wie der Himmel über uns, schauen die Damen im Womaniverse uns zu. Ja, sie sehen immer was du tust. Sie schauen dein Leben an und belohnen die MÄNNER der Welt mit dem femininen Element."
"Aber nicht alle Männer kriegen denselben Typ dieses Elements."
"Neinnein! Einige kriegen unberührtes Material, während die Idioten stinknormales Erz abbekommen."
"Was kannst du mir sonst noch über dieses 'feminine Element' sagen."
"Es wirkt sehr entspannend, sehr dekorativ in Sportwagen, es explodiert und gefriert ohne Grund und reagiert stark auf Gold, Platin oder andere Edelmetalle. Es verfärbt sich auch grün, wenn es neben hochwertigeren Exemplaren platziert wird."
"Was sagst du da Pook? Das wir ein Stein in ihrer Welt und sie ein Stein, ein Ballast in unserer Welt sind?"
"Oh du junges Dummchen! Diese Gedanken sind so seicht und einfältig. Denk nicht dran und lies den Brief."
"Schreiben die Frauen uns Männern eigentlich oft?"
"Selten. Normalerweise sprechen die Frauen womanese, so dass wir Männer sowieso nichts verstehen. Aber ich als pflichtbewusster Pook habe den Brief in männliche Form übersetzt.
"Gott sei Dank! Jetzt versteh ich warum es so geschrieben ist!"
"Lies einfach den Brief"
Der Junge hob den Brief und begann zu lesen.
ZITAT:
Lieber Herr
Seit den Frauen nicht undankbar. Sie haben dich überrascht, vielleicht schockiert, aber sie haben dir auch unerwartete Triumphe als Autor beschert. Inmitten dieser Erfolge ist die Kontrolle und Führung sein, mit der du dein Leben und dein Schicksal steuerst.
Aber, leider, dieses Schicksal ist nicht für die meisten bestimmt. In Tat und Wahrheit ersetzt ihr einen Fokus um ihn durch einen anderen Irrtum zu ersetzen! Anstatt den Thron abzuschaffen, werft ihr jetzt 'Systeme' und 'Techniken' auf ihn. Das ist der Teufelskreis der DUMMKÖPFIGKEIT!
Es gibt einen guten Grund zu sagen, dass die Wege der Natur so unfehlbar wie auch unerklärlich sind. Denn wenn du uns nur einen Moment gewährst, werden wir dir eine revolutionäre Revolution zeigen. Der Thron, der dein Leben auf die eine oder andere Weise kontrolliert, wird endgültig zerschmettert, egal welches 'System' du drauf gehoben hast.
Viele Menschen, voller Ehrgeiz in den Augen, werden versuchen sich selber auf den Thron deiner Welt zu setzen, um dich dazu zu bringen in IHRER Welt zu leben. Sie werden sich selber mit deinen Träumen krönen und sagen: "Schau mich an! Ich bin Gegenstand und Mittelpunkt deiner Welt. Meine Launen sind dein Gesetzt. Was du magst, dein Geschmack für Essen, Frauen und Autos eingeschlossen, wird von mir bestimmt. Ich alleine setzte den Frame der Welt in der du lebst."
Oh, bemitleidenswerte Jugend! Da gehst du dahin, dich verbeugend, andere Leute den Leben kontrollieren lassend. Aber in dir ist ein Feuer gefangen, dass an Kraft alles übertrifft, das nur darauf wartet, von dir entfesselt zu werden. Wie der Phönix aus der Asche, eine sexuelle Verbrennung von Seele und Begierde, die Bestandteile, Träume und Gedanken, liegen im Überfluss bereit in dir. Alles was du noch tun musst, ist diese Bestandteile zu verbinden. Verbinde deine Gedanken mit deinen Taten, vereinige deine Träume mit dem Tag und sie zu, wie der Thron weg geschmolzen wird.
"Oh, Pook! Wie seltsam diese Frauen sind!"
"Allerdings! Die grösste Überraschung die meiner Transformation zum Don Juan war nicht, dass die älteren Frauen den Unterschied bemerkten, nein, es war dass sie sagten 'es sei als ob ich erwachsen geworden wäre."
"Wieso sagten sie dass, Pook?"
"Weil es die Wahrheit war. Wieso lässt du andere Menschen dein Leben gestalten und formen? Dein Leben dreht sich im Kreis, weil du dich nicht von deinen Verlierer-Freunden oder bescheuerter Unterhaltung losreissen kannst. Lies den Brief weiter."
ZITAT:
Der Unterschied zwischen einem Don Juan und einem Chump ist wie zwischen Mann und Kind. Lass dich nicht irren, die Don Juan Welt und die Chump Welt sind so verschieden wie Himmel und Hölle.
Weißt du, es gab eine Zeit als man das wusste. Die Männer strebten danach eine Welt selber zu erschaffen. Sie nahmen sich was sie wollten und fragten später. Sie hatten Pläne, was sie im Leben wollten und wie sie dahin kamen.
Was wir Frauen am allermeisten verachten sind gebrochene Männer. Es sind Nice Guys, die Chumps, diejenigen die sich treiben lassen und ihren Fokus und ihre Energien falsch setzen. Energie und Ertrag sind verschwendet. Jahre deines Lebens können auf diese Tragische Weise verloren gehen.
Oder schlimmer, wenn der Fokus als inexistent angesehen wird, dann wird der Mann zum Nice Guy, wie ein Wolf zum Schafhund wird, so führt die vorgeschriebene Natur nicht zur Freiheit.
Das Leben des Mannes ist nicht verhätschelt und geführt. Alle Männer sind dazu berufen, die Führer zu sein, wenn auch nicht um andere Männer zu führen, aber sicher deinen eigenen Hauhalt, ihn zu beschützen und deine Frau und Kinder von den Wegen des Irrtums zu bewahren, deine Früchte gegenüber den Schädlingen und Stürmen der Zeit zu verteidigen.
Der Junge legte den Brief nieder "Wie seltsam und komisch dieser Brief ist!"
Pook grinste. "Wenn du eines Tages die Möglichkeit hast, ins Womaniverse einzutreten, wirst du noch viel verblüffter sein."
"Und der Schlüssel um zum Womaniverse zu kommen?"
"… ist es deine Träume mit dem Tag zu vereinigen. Es ist der einzige weg."
Lektion 13
Oh mein Gott! Wann immer der junge Mann eine Frau approachte, schossen ihm tausende von Don Juan Philosophien durch das Hirn. Alle diese IDEEN hemmten ihn in seinem Tun!
Dann erinnerte er sich, wie UMWERFEND er mit den Frauen als kleines Kind war. Er war schon der Don Juan des Sandkastens.
Er fragte sich, "Haben sich die Frauen wirklich VERÄNDERT?" Nein, nur in seinen Gedanken. Im Herzen sind die Frauen immer noch kleine Mädchen. Wenn er nun ein knackiges Babe dort sitzen sah, grinste er und sah ein kleines gelangweiltes Mädchen, dass sich nach Spass sehnte. Er machte sich über sie lustig, unternahm Dinge mit ihr die Hand und Fuss hatten, Action! Nahm sie an der Hand und führte sie irgendwo hin und sie dachte er sei der Perfekte Typ.
"Ich verstehe nun den Ursprung von Cocky and Funny…" lachte er…
Scharm ist, Frauen wie kleine Mädchen zu behandeln!
"Das ist das sexieste was ich jemals gehört habe!"
"Du bist echt bedenklich Junge, du bist ein elender Zyniker, ein missratener Philosoph."
"Wie kannst du so grob zu mir sein?"
"Schau, als wir klein waren, wollten wir nichts mehr als Erwachsen werden. Jetzt wo wir erwachsen sind, wünschen wir uns nichts mehr als wieder jung zu sein! Arme Leute, tauschen ihre wertvolle Zeit und Gesundheit mit Geld, nur um dieses wieder für Zeit und Gesundheit auszugeben. Wir sind aus der Welt der Kinder gegangen."
"Willst du mir damit sagen, dass ich kindisch sein sollte?"
"Ja! Kleine Kinder, ohne den chemischen Irrsinn, den die Pubertät mit uns angestellt hat, haben die PERFEKTE LEICHTIGKEIT und behandelnd die Geschlechter angemessen. Kein kleiner Junge wird sagen 'Was immer du tun möchtest'. Kleine Jungs RENNEN HERUM, sie sitzen nicht und REDEN die ganze Nacht mit einem Mädchen. Jungs haben ihre Autos, ihre Wasserpistolen, Gefahren und Begeisterungen. Jetzt vergleiche das Verhalten dieser kleinen Jungs zu dem Verhalten von Männern, die WIRKLICH erfolgreich mit Frauen sind."
Der junge Mann erschrack. "Sie sind identisch! Ich dachte immer die Frauen seien UNREIF, weil sie immer auf die so genannten Jerks, Bad Boys und Sportskanonen standen. Ich bin jetzt der Meinung, dass sie schon auf eine Art unreif sind, aber dafür erhielten sie sich die Freuden der Kindheit, während ich diese erledigt habe."
"Junge, was machst du an einem Date?"
"Ich unterhalte mich mit ihr über Philosophie, Literatur, die Beschaffenheit des Universums, DNA und Biochemie, über…"
"Stop! Das halt ich nicht aus! Hier, nimm einen Schluck vom Jungbrunnen."
So tat es der Jugendliche. All diese Strebergedanken in seinem Kopf verschwanden. "Jetzt will ich Dinge unternehmen, nicht reden. Ich will herumrennen, ich will SPASS haben!"
"Und die Frauen sind VERRÜCKT nach diesen Typen. Einige sind so eingeschüchtert vor dem Alt werden, dass sie schon in der Jugend beginnen zu altern. Du bist jetzt der Neid eines jeden Philosophen, Denker und Analysten. Du wirst in einer Welt sein zu der sie keinen Zugang haben. Nichts hat sich verändert. Die Einstellung gegenüber den Mädchen im Sandkasten ist EXAKT dieselbe die du jetzt brauchst. Denke wie ein Kind und LEBE.
Lektion 14
Der junge Mann hatte nur noch ein Problem. Er war sehr erfolgreich mit den Frauen, One Night Stands, zwangloses Dating, Beziehungen und so weiter. Und trotzdem, immer wieder, hatte er das seltsame Gefühl, als ob etwas durch seinen Brustkorb aufplatzen wollte, so wie eine Kreatur aus einem Alien rauskommt.
Die Frau sprach zu ihm "Blablabla". Er fühlte in sich drinnen, ein süsses aber klebriges Gefühl. Sie fuhr weiter, "PaperlipPaperlipap" und das Gefühl verstärkte sich und verbreitete sich in seinem Körper. Er merkte, wie diese GEFÜHLE sich weiter im Körper verteilten und ihn lähmten, wie ein Gift. "YadaYadaYada" fuhr sie weiter, ohne es wahrzunehmen, erlag er der Krankheit.
Am nächsten Tag hatte er das ÜBERWÄLTIGENDE Verlangen, ihr Blumen, Schokolade und schlechte Gedichte zu schicken. Es war zuviel, er gab auf und sagte "Du bist mein Leben. Ich liebe nichts so sehr wie dich. Ich werde ALLES für dich tun."
Und sie sagte "Ich glaube wir sollten nur Freunde sein…"
Oje, diese AFC Krankheit ist wieder erneut in ihm ausgebrochen. Aber wie rottet man sie für immer aus? Er lachte und realisierte:
Habe immer ein Reserve-Chick!
"Aber Pook! Vielleicht war es Liebe!"
"Nein. Es war unechte Liebe. Komm her und schau."
Pook führte ihn in das Herzen eines Mannes. In einem höhlenartigen Raum, waren auf den vielen Wänden verschiedene Bilder mit einer Darstellung aufgehängt.
"Was ist das für ein Ort?"
"Jeder Mann hat eine Passion für verschieden Dinge. Hier ist die Passion für Autos. Wir sehen viele Bilder mit verschiedenen Autos, die er mag. Auf der Anderen Wand ist die Passion für das Essen. Wir sehen alle seine Leibgerichte abgebildet. Auf dieser Wand ist seine Ambitionen. Die Bilder zeigen alle Dinge an, die er noch machen will. Und jetzt schau dir die Frauen-Wand an."
"Pook! Hier hängt nur ein einziges Bild!!!"
"Ja. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir auf eine eheliche Art lieben, wenn nur ein Bild auf der Wand hängt."
"Das kann ich verstehen. Aber wo ist das Problem?"
"Das Problem ist, dass er mit ihr weder verheiratet noch verlobt ist! Er benimmt sich verheiratet, dabei sind die zwei nur am 'Daten' oder 'nur Freunde'."
"Der arme…"
"Ja. Wenn ein Typ sich fürs Daten entschliesst, und nur EIN Chick aufs Mal trifft, dann erscheint nur ein Bild auf seiner Wand. Und dann ist er von der Natur programmiert, sich ihr gegenüber wie in der Ehe zu verhalten. Er wird zum AFC gegenüber dem Girl, obwohl er erst gerade angefangen hat, sich mit ihr zu unterhalten."
"Das heisst, wenn ein Mann sozial so ungeschickt ist, dass er nur eine Frau kennt -als Freund- dann erscheint nur das Bild dieser einen Frau auf der Wand? Und deswegen dem 'verliebt' er sich in sie?"
"Exakt! Und wenn er nur eine F*ckbuddy hat, dann wir er sie schlussendlich Daten und ausschliesslich mit ihr sein wollen und sich in einen totalen AFC verwandeln."
"Aber wenn er ein Reserve-Chick hat…"
"…dann ist noch ein anderes Babe auf der Wand. Er kann sich nicht mehr 'verheiratet' benehmen, wenn mehr als eine Frau auf der Wand hängt. Dadurch verhindert er zu einem latenten AFC zu werden."
"Wenn er aber sich eigentlich für andere Dinge interessiert? Müsste er dann nicht nur ein Girl Daten?"
"Nein. Entweder VIELE oder KEINE. Wenn du nur auf EINE aus bist, dann wirst du zum AFC. Die meisten Typen sind zu FAUL oder zu ÄNGSTLICH um auf mehrere Frauen aus zu sein. So bleiben sie AFC und sind für immer im Teufelskreis gefangen sind.
Lektion 15
Der Junge hatte mehr Wissen über die Frauen und das Leben als er sich erträumen konnte. Er schritt in das Casino des Lebens und spielte das Game. Ein Mann gab ihm die Würfel in seine Hände.
"Pook! Ich verstehe, der junge Mann von dem du immer erzählt hast, das bist du!"
"Ich habe dir nur meine Erinnerungen in den Lektionen erzählt. Wenn ich den jungen Mann verurteilen würde, dann verurteile ich mich nur selber . Fahren wir weiter."
Pook schaute auf das Spielbrett und sah die vielen Felder des Sieges mit ihren Preisen. Er schüttelte die Würfel in seiner Hand, wissend, dass es nicht auf die Gewonnenen Siege ankommt. "Der Reiz des Lebens liegt im Schütteln der Würfel", sagte er zu sich selber.
Der Croupier fragte, "Monsieur Pook, wie viel möchten sie für den Wurf setzen?" Pook schaute die Würfel an. Es waren die Würfel der Träume, des Talents und der Ausdauer. Er schaute auf seine Chips. Die eine Farbe bedeutete seine Eigentümer, die andere bedeutete die Sozialen Kontakte, auch die der Familie und Freunde, und die wertvollsten aller Chips : Zeit.
Pook sagte dem Croupier, "Ich setzte alles was ich habe". Der Croupier schaute erschrocken. "Aber wenn du das tust, verlierst du all deinen Besitz, dein Soziales Umfeld und deine Zeit, sozusagen dein ganzes Leben. Bist du sicher das alles auf deine Träume, dein Talent und deine Ausdauer zu verwetten?" Alle im Casino schauten Pook jetzt an. Nur sehr sehr wenige setzen alles.
"Alles auf den Tisch" wiederholte Pook, die Würfel schüttelnd . Lachend sagte er,
Das Grösste Risiko, dass du im Leben eingehen kannst, ist überhaupt nichts zu riskieren!
"Du kannst die schlaueste Person der Welt sein, der Talentierteste, der Unnachgiebigste, aber du wirst in der Welt der Frauen nie gewinnen, wenn du dich nicht der Herrlichkeit des RISIKOS annimmst."
"Aber Pook, ich habe Angst vor Risiken. Was passiert wenn ich verliere?"
Pook gab dem jungen Mann eine Ohrfeige. "Du kannst nicht verlieren! Jeder will über dein Leben bestimmen, um es zu seinen Gunsten zu gestalten. Von den Politikern bis zu deinen Freunden. Alles ist gut solange du so bleibst wie du bist. Aber wehe wenn du versuchst aus deiner Gussform auszubrechen, dann wird jeder, und ich meine wirklich jeder versuchen, dich davon abzuhalten."
"Wie kann es sein dass man nicht verlieren kann?"
"Wie auch dem Schlachtfeld, wo der tapfere Krieger auch ehrenwert ist, wenn er in einer Ruhmreichen Schlacht verliert. Es ist nicht der Sieg, der den Mann ausmacht, es ist der Kampf. Es gibt Menschen, sei es wegen dem Schicksal oder einfach nur wegen dem Pech, jeden Tag Scheisse fressen müssen. Und sie gewinnen jedes Mal, wenn sie sich dagegen wehren."
"Riskieren ist Kämpfen. Das ganze Wissen, die 'Einblicke' sind lediglich Schwert, Schild, Rüstung mit dem wir kämpfen? Und jene die unbewaffnet kämpfen, sind würdiger als jene, die mit den besten Waffen beschmückt nur herum sitzen?"
"JA. Deshalb spricht man im Englischen 'Paradies' genauso aus wie 'ein Paar Würfel'. Setze alles was du hast.
Denn wenn du dein Talent und deine Träume begräbst, um darauf zu sitzen, wirst du den Zorn des Himmels auf dich ziehen. Unwürdiger Diener werden sie dich schreien."
"Aber was tun, wenn die Situation UNMÖGLICH erscheint? Was wenn ALLE CHANCEN GEGEN DICH STEHEN? Was passiert dann?"
Pook, erschöpft von diesem langen Post, verschwand langsam zum Pook Place hin, wo alle Pooks herkommen. "Denk immer daran…"
Chancen sind brillant getarnt als unmögliche Situationen!
Pook
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen