03 Mai, 2007

Online Game Anfängerguide by WhiteVelvet

Online Game Anfängerguide

Moin Jungs,
da ich inzwischen was Online Game angeht einiges an Erfahrung habe, dachte ich mir es wäre sinnvoll, einen Guide zu schreiben um denen, die sich damit bisher noch nicht so beschäftigt haben den Einstig zu erleichtern.
Es gibt im wesentlichen 3 Arten von Online Game:

- Chatten, in Chatrooms wie Spinchat etc.
- Kontaktbörsen wie iLove, aber auch StudiVZ, wobei das eigentlich keine Kontaktbörse ist, sich aber wunderbar als solche mißbrauchen läßt
- Instant Messenger, ala ICQ, MSN etc.

Ich habe mich auf Kontaktbörsen spezialisiert, weil ich hier mit dem geringsten Aufwand den größten Erfolg habe. Deshalb bezieht das Folgende meist darauf.

Wie läuft OG prinzipiell ab?


Ihr schreibt sie an. Entscheidend ist, dass sie antwortet. Was ist fast egal. Dann müsst ihr durch ein paar folgende Nachrichten genug Comfort aufbauen, dass sie sich mit euch treffen will oder euch zumindest schonmal ihre Telefonnummer gibt. Wichtig ist, dass ihr bis dahin nicht zuviel Nachrichten geschrieben habt. 10 ist mein persönliches Maximum. Bei mehr lauft ihr Gefahr, dass ihr bloß der nette Typ bleibt, mit dem man sich nett schreiben kann, aber mehr nicht. Wenn sie aus irgendeinem Grund die Nummer nicht herausgeben möchte und euch auch nicht anrufen, hat das meist nen Grund. Ich meine wenn die Frau zu schüchtern zum telefonieren ist, wie soll das dann mit nem Treffen oder erst Sex funktionieren??? von daher --> NEXT... und bloß keine Gedanken machen. Scheiß egal. Keine Zeit damit verschwenden ewig nachzuhaken.
Sobald ihr die Nummer habt, läufts fast ab wie normales Game. Ich benutze OG wirklich nur um die Nummer zu bekommen und nen Minimum an Attraction aufzubauen.
Dann nen bisschen Phonegame, je nachdem mehrere lange Gespräche oder nur einmal 5 Minuten nen kurzes und Date klar machen.
Dann Daten, Layen...etc.

Was für Opener benutzen?


Es ist wie sonst auch, es ist eigentlich ziemlich egal womit ihr opened, Hauptsache es fällt auf und hebt sich ab.
Werd aber trotzdem mal versuchen, das zu kategorisiern und nen paar Beispiele nennen.

1) Anomalien nutzen:

Durchforstet ihr Profil, sucht nach auffälligen Details und nutzt diese als Aufhänger und seien es Rechtschreibfehler (auch das funzt...)
Bei einer stand z.B drin:

Traumtyp: Surfer im Anzug
Das solltest dunoch über mich wissen: Meine Eltern, Hasen und Freunde sind mir sehr wichtig

Mein Opener:
Hi,
mir sind Hasen auch wichtig, besonders die englischen...
Die heissen glaube ich Bunnys... ;-)
Und was ist mit Surfern OHNE Anzug? Zählen die auch?
Hoffe du hast Humor.

LG...

2) Standardopener leicht individualisieren:

Der Trick ist den Opener so zu verfassen, dass sie gar nicht merkt, dass ihr die Mail an tausende andere Girls und nicht nur an sie verschickt habt. Das Problem iss Frauen wollen individuell umworben werden und viele antworten aus Prinzip nicht, wenn sie den Verdacht haben ihr arbeitet nur mit Copy an d Paste. Um neue Opener zu testen schreibe ich eine Version, verschicke die 10 mal, ändere sie leicht, hau sie wieder 10 mal raus usw. Einige Tage später, wenn der Großteil gelesen wurde, macht ihr dann ne Analyse, welcher am Besten ankam und benutzt den so oder verfeinert ihn mit diesem Prinzip Stück für Stück weiter. Ihr benutzt hierbei ein uraltes Prinzip der Natur: Evolution und Mutation und gegebenen falls auch Rekombination.
Wenn ihr nicht individualisiert und nur mutiert, könnt ihr auf die Art locker 50 Mails in ner Stunde raus hauen.
Bei den Antworten sollten einige brauchbare dabei sein. Falls nicht, die nächsten 50 raus hauen. Lasst euch nicht davon ermutigen, wenn anfangs eure Response Quote bei 10% oder niedriger liegt. Iss völlig normal und wird mit steigender Übung und Kalibrierung deutlich höher.

Nen guter alter Standard ist z.B.:
Betreff: Interessant...

Hi ...,
klingt interessant was du schreibst, auch wenn man nur schemenhaft erahnen kann was für eine Persönlichkeit sich dahinter verbirgt. Aber es hat seinen Zweck erfüllt, es hat mich neugierig gemacht. ;-)
Würde mich freuen mit dir ein wenig zu schreiben und den Abend so ausklingen zu lassen.

LG ...

oder Version 2:
Betreff: Interessant...

Hi ...,
klingt echt interessant was du schreibst, auch wenn man nur schemenhaft erahnen kann was für eine Persönlichkeit sich dahinter verbirgt. Aber dein Profil hat seinen Zweck erfüllt, es hat mich neugierig gemacht. ;-)
Würde mich freuen von dir zu hören. Was möchtest du über mich erfahren?

LG ...

Ihr seht die Veränderungen sind minimal. Meist besteht die Individualisierung bei mir nur aus Einfügen des Namens (Nick...), aber allein das macht schon Welten aus, nehmt beim Copy and Paste bloß nicht den von der letzten...GANZ BÖSER FEHLER!!! Und ich hänge oft noch nen kurzes P.S. mit nem auf ihr Profil bezogenen Satz oder ner Frage ran.

3) Routines:
Klar kann man auch Routines nutzen. Man kann z.B. online auch Dinge wie den Fette Freundin Opener oder nen Gay Opener etc. bringen. Mache ich aber fast gar nicht. Hab spezielle auf das OG abgestimmte Routines entwickelt. Die effektivste und wohl am besten getestet (ca. 500+ Approaches) ist die poetische oder Gedichtroutine. Die genau zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, werd das aber demnächst wohl im öffentlichen Teil noch mal posten.

4) Direct:

Auch Direct geht online. Allerdings nen bisschen anders als sonst. Mache ich aber sehr selten. Gehe von daher nicht näher drauf ein, da meine Erfahrungen hier eher experimentieller Natur sind. Nur ganz kurz, bei mir läuft das meistens über die zwei Fragen: "Bist du spontan? Und kommunikativ?" Wenn sie mit ja antwortet (was 90% tun) dann gebt ihr entweder eure Nummer oder holt euch ihre, ruft SOFORT an, erzeugt Comfort und macht nen Date klar. Allerdings muss man meistens trotzdem noch nen kleinen Opener vorweg schicken. Oder zumindest 2 Sätze...
Hmh da fällt mir ein, ich hab zu dem Thema schon mal was gepostet, aber das wurde leider in der Luft zerissen...

Was mach ich nach dem Opener?

Tja nun ist eure Kreativität gefragt. Kommt ganz drauf an, zeigt ihr, dass ihr keiner von diesen 08/15 Losern seid, sondern nen cooler Typ, mit dem man einfach ne geile Zeit haben kann, und sich gut unterhalten.
WICHTIG: Erwähnt auf keinen Fall die Wörter Treffen, Beziehung, Sex etc. damit ejected ihr euch in 90% der Fälle zu dem Zeitpunkt selbst. Wenn das soweit ist, wird sie von ganz alleine auf euch zu kommen, gebt ihr das Gefühl sie bestimmt, wo es lang geht... auch wenn ihr in Wirklichkeit die Fäden in der Hand haltet :-D
Im übrigen kann man auch all das am Telefon klären. Auch da gilt, wenn sie das Thema anschneidet optimal, denn dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass sie beim Treffen nicht flaked.
Insgesamt gilt einfach nen bisschen cocky and funny und natürlich push and pull, weckt ihre neugier...wenn ihr nicht weiter wisst, Standardfragen wie: Wovon träumst du? Was ist dir an nem Mann wichtig, etc.

Wie bekomme ich die f... Nummer?


Gar nicht... wenn ihr zu ungeduldig seid ;-)
Aus Erfahrung weiß ich, dass man schon nach der 2ten oder 3ten Nachricht Namen und Nummer haben kann und dass innerhalb ner halben Stunde nach dem Approach... aber das ist nicht die Regel. Geduld. Bei mir läuft das meist wie gesagt über die 2 oben genannten Fragen. Und dann auch sofort anrufen, wenn sie online iss. Ihr könnt natürlich auch direkt fragen. Hab dann meist sowas benutzt wie:
"Weißt du was? Ich würde echt gerne den Klang deiner Stimme hören, denn sie gibt mir eine viel bessere Vorstellung davon, was für ein einzigartiger Mensch du bist..."
Sowas in der Art. Manchmal langt aber auch ein schlichtes:
"Telefonieren?" oder "Ficken?" ;-)

Phonegame, oder wie mache ich das Date klar?


Einfach fragen... :-D
Werde hier nur kurz darauf eingehen. Keen hatte da mal nen schönen Artikel zu geschrieben.
Ich melde mich meist mit:
"Hallo..., sag mal hast du irgend eine Ahnung, wer hier ist? Nein? Dann denk mal nach? Nein, wirklich nicht? Okay ich geb dir nen Tip..." und das Ganze dann mit ner entsprechend schön modulierten Stimme und nem geheimnisvollen Unterton und los geht´s.
Vorteil dieser Methode ist, ihr erzeugt von Anfang an ne gewisse Spannung, bringt sie zum Nachdenken, aber meist auch zum Lachen und sie beschäftigt sich intensiv mit euch.

Das wichtigste ist überhaupt sie so oft wie möglich zum Lachen zu bringen, ihr sollt natürlich keine Jokemachine werden, oder die alten Dinger von Fritzchen wieder raus kramen... seid einfach ihr selbst und dann passt das schon.

Okay sie will sich treffen aber wo und wie mache ich das am Besten?


Das ist zwar auch nur nen Date, aber Jungs, das sind Blinddates (oft auch Date Zero genannt) und da gelten nen bisschen andere Regeln.
Nehmt ne öffentliche Location, damit sie sich sicher fühlt, vielleicht seid ihr ja nen Psychofreak...
Gebt ihr jederzeit alle Rückzugsmöglichkeiten. Sagt von vorne herein, dass es für euch keine große Sache ist, ne Tasse Kaffee trinken und vielleicht wird ja ne Freundschaft draus. Spielt die Bedeutung runter, sie will auf keinen Fall das Gefühl haben, sich da mit nem völlig Unbekkanten auf irgend etwas eingelassen zu haben und den nachher nicht mehr los zu werden etc. Für sie ist das ein Risiko. Macht es ihr so einfach wie möglich. Auch wenn Frauen in der Regel nicht von der Rückzugsoption Gebrauch machen, gebt sie ihr auf JEDEN Fall. Dadurch wird sie deutlich entspannter. Wenn sie das Gefühl hat in irgendeiner Art bedrängt zu werden, blockt sie von vorne herein. Also benutzt Wörter wie Beziehung, Sex etc. gar nicht erst... kann man ja trotzdem alles noch haben :-D
Klar gibt es immer wieder Einzelfälle, wo Frauen euch zu sich einladen, auch über das Wochenende, aber das war dann immer so, dass SIE das von sich aus vorgeschlagen haben, und dann ist es okay.
Haltet das Date nicht zu lang, ne Stunde langt völlig. Beendet es als erstes. Macht möglichst sofort das nächste aus. Falls sie ausweichen sollte wisst ihr wenigstens sofort woran ihr seid und spart Zeit und Geld.
Standardlocation iss irgendnen belebtes Cafe in der Innenstadt. Aber Beachclubs bieten sich im Moment an. Ich gehe im Moment eh von den Standarddates weg in Richtung "Erlebnisdates". Bin mit der einen neulich einfach mit dem Moped ans Meer gefahren. Sie ist noch nie zuvor Motorrad gefahren...
Mein Ultimo ist natürlich mit dem Flugzeug auf die Insel und sie vor der untergehenden Sonne zu layen, natürlich am ersten Abend :-D Aber da arbeite ich dran.

Gut der Rest ist wie gehabt. Ach ja noch kurz zu ICQ, benutze ich eigentlich nur um alte HB´s warm zu halten, ganz unabhängig ob da was gelaufen ist oder nicht, wer weiß...gelegentliche Komplimente sind da ganz gut. Mit Glück kommt da dann sowas zurück wie das heute:
"Laaach! danke süßer, du bist echt ein wahnsinnig lieber kerl! bleib so, wie du bist!"

So das ist im wesentlichen alles, was ich in 4 Jahren Online Game gelernt habe. Für Feedback und Anregungen wäre ich dankbar.

Haut in die Tasten,

WhiteVelvet
Quelle: http://www.diasandfriends.com/forum/

Keine Kommentare: