21 September, 2006

Das gemütliche Sofa

Ein Kollege und ich saßen auf einem Sofa. Ich war in der Mitte und er war auf der rechten Seite. Auf der linken Seite war irgendein Betrunkener, der nichts mehr zu melden hatte. Eine Dame stand gegenüber von uns, die mein Kollege versuchte anzuflirten. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie das irgendwie wahrnahm. Nach 10 min. kam sie in unsere Richtung und hat sich vor uns auf eine Treppe hingesetzt. Darauf bin ich aufgestanden und habe ihr gesagt: „Ich bin nun extra für Dich aufgestanden, damit Du Dich gemütlich hinsetzen kannst.“ Sie antwortete: „Da ist noch genug Platz. Wir können uns ja zusammen dort hinsetzen.“ In dieser Antwort hörte ich einen Appell heraus, worüber ich mir keine Gedanken machen wollte, weil mein Kollege ein Auge auf sie geworfen hatte und ich sie ja deshalb ansprach, damit sie sich neben ihm hinsetzen kann. Trotzdem sollte ich nicht ganz leer ausgehen. Nach ca. 5 Minuten setzte ich mich wieder auf den Sofa, zwischen der Dame und dem Betrunkenen, hin. Mein Kollege unterhielt sich mit der Dame ganz nett. Nach 4 Minuten kam eine andere Frau, die sich auf die Lehne rechts von meinem Kollegen hinsetzte, die sich dabei kurz mit der Dame unterhielt. Das war meine Chance. Die Dame unterhielt sich mit meinem Kollegen und die Freundin war damit alleine und gelangweilt. Ich fragte die Dame nach den Namen der Freundin. Dann ging ich zu der Freundin hin und sagte: „Hey, du bist doch ***. Sie lachte und warf einen Blick zu ihrer Freundin. Warum sie lachte wusste ich nicht wirklich. Ich glaube, es war ein Lacher für Verlegenheit. In unserem Gespräch hatte sie versucht den Text auf meinem T-Shirt zu lesen, was mir zeigte, dass sie etwas Interesse entwickelte. Ich habe mich super nett mir unterhalten, aber dann kam ein Typ an uns ran, berührte ihren Knie und grinste die ganze Zeit blöd. Diese Situation war für mich sehr unangenehm, weil ich mich immer wieder fragte, ob dieser A**** ihr Freund ist oder nicht (Später stellte sich heraus, dass es ein normaler Freund war, der sich für ihre Liebe beworben hatte.) Um aus dieser Situation gut herauszukommen, begann ich mit diesen Typen über irgendwelche uninteressanten Themen zu unterhalten. Ich merkte schon, dass die Freundin durch diese Isolation etwas genervt war, aber bestimmt eher auf diesen Typen Sauer war als auf mich. Kurze Zeit spüter bin ich weggegangen. Nachdem mein Kollege wieder in unsere Gruppe zurückkam, sind die beiden Frauen zusammen aufs Klo gegangen, damit sie – wahrscheinlich - die Lage besprechen können. Mein Kollege hat sich am Ende der Feier noch mal mit der Dame unterhalten und Telefonnummer ausgetauscht. Die Freundin von ihr habe ich nicht gesehen und wollte sie auch nicht suchen, weil sie nicht einer der Attraktivsten Frauen im Club war.

Keine Kommentare: