18 September, 2006

Meister der Verführung



Neben dem Playboy und weiteren Medien berichtete die Süddeutsche Zeitung (04.03.2006) über Robert "Magnum" Bednarek, Deutschland führender Pick-Up Guru. Er lernte selber bei den Profi-Aufreißern. Und er gibt in Deutschland Seminare und verkauft auf seiner Website DVDs für die perfekte Masche.

"
Robert Bednarek war auch mal ein hoffnungsloser Fall, sagt er selbst. Während er am Wasser nippt, erzählt er von seiner Rückkehr aus den USA, wo er vier Jahre studierte, eine Freundin hatte und Basketballprofi werden wollte. Zurück in München, arbeitete er einige Zeit als Finanzanalyst bei Siemens, bis spät in der Nacht saß er am Computer. "Ich wusste nicht, wie
ich Frauen ansprechen sollte, deshalb habe ich mir Hilfe im Internet gesucht."

Bei den Recherchen stößt er auf die Flirtforen der Pick-up-Community ­
Männer, die ihre Anmachtricks und Sprüchesammlungen weitergeben. Er beginnt, sich mit anderen Singles auszutauschen und macht die Erfahrung, dass erstaunlich viele Software-Ingenieure und Computerspezialisten Kontaktprobleme haben. Er reist, als ihn das Thema nicht loslässt, nach L.A. und London, er besucht bekannte Verführungstrainer, die im Internet unter Pseudonymen wie "Mystery" Dienste anbieten. Er lernt ihre Techniken. Wie man sich rar macht, aber trotzdem auffällt, wie man am besten mit einer Frau ins Gespräch kommt und eine Körpersprache zum Einsatz bringt."


Keine Kommentare: