27 September, 2006

"Erdbeerwiese"

Dieser Test steht in einem Buch der Psychologie:

„Ich erzähle dir jetzt eine kleine Geschichte, und du versuchst es dir im Kopf vorzustellen. Stell dir vor, du spazierst im Wald und plötzlich siehst eine Erdbeerwiese, auf der schöne, verführerische Erdbeeren wachsen. Du hast Hunger, keiner ist in der Nähe und du möchtest diese Erdbeeren essen. Vom Genuss dieser süßen Erdbeeren hindert dich nur ein Zaun.
1. Übrigens, Denis, wie hoch ist dieser Zaun?
2. OK, du hast diesen Zaun überwunden und beginnst die Erdbeeren zu genießen. Wie viel (Anzahl) isst du, Denis?
3. Und plötzlich kommt der Bauer, dem die Erdbeeren gehören und beginnt zu schimpfen. Wie verhältst du dich, Denis? Entschuldigst du dich?
4. Später, nachdem du das (3.) getan hast und nach Hause gehst, wie empfindest du den Geschmack dieser Erdbeeren? Wenn du zurück blickst, wie fühlst du dich, nach dem dieser Abenteuer vorbei war?

Interpretation:
Erdbeere- verführerisch süße und schöne Obst, das weltweit als Symbol für Sexualität dient.
So, wie du dieser Geschichte dir vorgestellt hast, Denis, beschreibt dein Verhältnis zu Sex-Abenteuern :-)
1. Die Höhe vom Zaun, den du dir vorgestellt hast, bestimmt den Level deiner Selbstbeherrschung und den Widerstand gegen Verführung. Je hoher der Zaun, desto besser ist deine Selbstkontrolle. Der, der sagt, dass der Zaun klein ist, den kann man leichter verführen
2. Anzahl der Erdbeeren- mit so vielen Männern möchtest du gleichzeitig Sex haben. Wenn du eine isst, dann bist du je monogam. Zweistellige Zahlen zeigen dein Hunger nach Sex ;=)
3. Diene Entschuldigung vor dem Bauer spiegelt deine Selbstentschuldigung deines Triebs nach Sex. „Entschuldigung, ich mach es nicht mehr“, „Entschuldigung, aber ich konnte mich nicht zurückhalten“, „Die schmecken echt geil, darf ich weiter essen?“
4. Deine Beschreibung der Erdbeeren zeigt deine Gefühle nach dem Sex-Abenteuer.
„Die waren echt geil!“, „Es hat sich gelohnt“, „Die waren nicht so süß“, „Morgen komm ich wieder“

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie heisst das Psychologiebuch eigentlich?

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Ich glaube, es steht in einem dieser Bücher drinne:

http://www.amazon.de/s/qid=1279786854/ref=a9_sc_1?ie=UTF8&search-alias=aps&field-keywords=kokology

In diesen Bücher hat sich ein Psychologe und ein Spielmacher zusammen getan.

Wahrscheinlich in dem Buch für Verliebte. Ich kann Dir das aber nicht mit Sicherheit sagen. Allerdigs sind in diesen Bücher noch mehr von diesen Spielen dabei.