22 Februar, 2007

Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact - Version 2

Vorwort
Einer meiner ersten Posts die ich über PickUp geslesen habe war wohl David Shades Eye Contact Experiment. (Unten angehängt) Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was drin steht. Ich hab den Post 2 Mal gelesen und hab dann damit begonnen Jedem in die Augen zu sehen und das Spiel zu verstehen dass wir Menschen mit unseren Augen spielen. Heute weiß ich dass ich es wohl nie ganz verstehen werde. Aber das muss was ich bereits weiß ist unglaublich effektiv beim PickUp. Es ist so effektiv dass es seit langer Zeit schon eines meiner Hauptelemente im Game ist und sehr kalibriert ist. Wenn ich meinen Blick heute mit dem von vor einem halbem Jahr vergleiche dann ist das wie mit Blechhütten und Luxuswolkenkratzern. Ich hätte mir damals nie träumen lassen wie viel mit einem simplen Augenkontakt möglich ist, und das tolle ist der Erfolg ist meist schon in der ersten Woche spürbar. Ich kann jedem nur dazu raten seinen EC etwas aufzupolieren. Ich merke immer wieder wie unwichtig die objektive Kommunikation ist und dass viel mehr Informationen in der Subkommunikation, also der Körpersprache, Stimmlage etc übertragen werden. Kommunikation ist nur zu einem winzig kleinen Prozentsatz die Summe und der Sinn unserer Worte. Das heißt dass beim Flirten so gut wie jedes Thema recht ist weil das Gesprochene eine untergeordnete Rolle hat. Es gibt Themen die sollte man vermeiden aber mit etwas Geschick kann man sogar damit gamen.

Es gibt wiederum 2 Teile, die Beginners Edition die jeder durchlaufen muss der seinen EC auf Fordermann bringen will und die Mastery Edition für alle die die Beginners hinter sich haben. Ich würde keinem empfehlen es umgekehrt zu machen oder die Beginners Edition auszulassen – das kann zu falscher Kalibrierung führen und euer Game schädigen.

Beginners Edition

Die Regeln:
Die Beginners Edition für Sets die (noch) nicht approacht werden (wurden):
weiter lesen...

Vollständiger Artikel: http://www.jeansjoe.net/blog/?page_id=97

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

kannst du den Link auf .net ändern?