27 Februar, 2007

Rapport "Das Haus"

Das Haus

PUA: Ein Freund hat mir letztens was Cooles gezeigt...usw. (Kreative Einleitung)
HB: Hört sich interessant an.
PUA: Ok, dann schließ deine Augen und konzentrier dich. Konzentration ist sehr wichtig. Stell dir vor du bist in einem großen Haus. Stell dir vor es ist dein Haus. Siehst du das Haus?
HB: Ja ich stehe im Haus.
PUA: Jetzt passieren mehrere Dinge auf einmal und du musst mir schnell antworten, in welcher Reihenfolge du auf die Ereignisse reagierst. Folgende Dinge ereignen sich:

- Es klopft an der Tür
- Das Telefon klingelt
- Ein Baby schreit
- In der Küche läuft das Wasser über
- Es fängt an zu regnen und die Wäsche hängt im Garten auf der Leine

Jetzt sag mir in welcher Reihenfolge du auf die Ereignisse reagierst!


Interpretation:

Die Tür steht für Freunde, das Telefon für Beziehungen, das Baby für Familie, das Wasser für Geld und die Wäsche für Karriere. Je nach Reihenfolge, in der die Dinge angeordnet werden stellen sie die Wichtigkeit im eigenen Leben da, D.h. HB sagt: Nr. 1 ist Baby, bedeutet dass, Familie ist für sie am wichtigsten.
Ob das ganze stimmt sei dahingestellt, darauf kommt es aber auch nicht an. Man kann jetzt gut in Rapport übergehen und mehr über ihre Werte herausfinden oder wenn sie überhaupt nicht mit den Ergebnissen übereinstimmt auch etwas C&F machen. Ein sehr simples aber gutes Rapport Game.

Keine Kommentare: