24 März, 2007

Soulcat allein unterwegs

Field Report von einer weiblichen Playern (20 J.):

Ich war dieses We mal wieder allein unterwegs. In einer Disco, in der ich mich wohl fühle (das ist wichtig zu wissen) und wo mir auch ab und zu ein Bekannter über den Weg läuft. Das spielt aber weiterhin keine große Rolle, da ich ja neue Leute kennen lernen will.

Ich hab ein Mädel beim tanzen angesprochen (wir waren auf einem Podest an der Stange, sie tanzte mit ihrem besten AFC-Freund). Mittlerweile kann ich immer besser einschätzen welche Mädchen offen für sowas sind. Sie ist eine total nette, natürliche, kleine, Hübsche die Spaß am tanzen hat. Dementsprechend haben wir ewig oben getanzt und hatten dort richtig Spaß. Ich weiß nicht mehr genau wie ich sie angesprochen hab, aber es war ziemlich voll da oben, dann sind einige wieder runter und ich meinte zu ihr in etwa: "jetzt haben wir Platz" *g*Ihr Freund stand unten und wir zwei haben oben alles gegeben.

Zwischenzeitlich kamen 2 Jungs zu uns hoch. Sie hatten den typischen die-machen-wir-uns-jetzt-klar-Blick. Wir sind nicht drauf eingegangen. Dafür kamen zwei Blondinen hoch und haben sich sofort an die Jungs angeschmiegt. Das war uns recht, wir haben einfach weiter getanzt.Doch aus den Blicken der Blondinen kam eine tiefe Hilflosigkeit. Es kann auch sein, dass ich so ein Verhalten nicht verstehe. Das sind meistens Mädchen, die tanzen um Aufmerksamkeit zu erregen und weniger, weil ihnen die Musik gefällt und sie einfach Spaß haben wollen.Sie sind dann nach einer Zeit runter und mit den Jungs verschwunden. Kurz darauf sah ich sie wieder.. allein und auf der Suche nach den nächsten Männern.

In einem anderen Raum hab ich mir was zu trinken bestellt und da ist mir ein Mann aufgefallen. Er stand direkt neben mir. Hier war ich hingerissen zwischen "ein Mann sollte die Frau ansprechen, ich warte ab" oder "was soll ich warten, ich schaff das auch selbst".Bin kurz weg, um mich dann wieder neben ihn zu stellen und da hab ich einfach mein Glas genommen, ihm am Arm gepackt und mit ihm angestoßen.Ein netter Kerl, er hatte so einiges drauf. Ich musste ihn ein paar mal in die Seite schlagen, weil er mich geneckt hat.Er ist nie von selbst auf mich zugegangen. Nach dem Gespräch hab ich wieder eine Runde gedreht, bin dann auf die Tanzfläche und hab ihn hergewunken. Er ist bei seinen Kumpels stehen geblieben. Ich dachte.. "du musst mal wieder aktiv werden".Wenig später bin ich zu ihm hin und meinte er sei bestimmt schüchtern, weil er nicht mit mir tanzen will." Zur Antwort bekamm ich: "Du rennst ja immer gleich weg". Ich: "Ich wollte ja dass du hinterherkommst".Davon abgesehen dass ich ihn wirklich auf die Tanzfläche holen wollte, hat er gut reagiert. Er ist einfach stehen geblieben und hat mich machen lassen. Sprich er ist mir nicht hinterher wie ein Hundchen. Er hat mir auch nichts zu trinken ausgegeben. Selbst als mein Glas leer war und ich nach einer Bedinung winkte.

Wir haben dann zwar getanzt aber es blieb im normalen Rahmen. Er war überhaupt nicht aufdringlich. Aber auch nicht passiv.

Später meinte er, ich wäre die erste Frau, die er trifft, die allein unterwegs wäre. Dazu noch so lange. Er würde es nicht mal 10 Minuten in diesem Club allein aushalten.Weiter gab es viele ernst gemeinte Komplimente, ich schätze ihn sehr ehrlich ein. Er beweist emotionale Intelligenz (er hat mich ein Stück weit eingeschätzt und es war richtig).

Zum Abschluss: "Mit mir hast du einen der neugierigsten Menschen kennen gelernt."


******Fazit des Abends:

2 Nummern:

Ich meinte zu dem Mädel ich geb ihr meine Nr und sie soll sich melden wenn sie mal wieder tanzen geht. Ich bekam dann ihre.

Mit dem Mann werde ich mich daten. Soweit ich das nach dem Abend einschätzen kann, könnte das noch interessant werden.Generell sind die meisten Menschen offen und wollen angesprochen werden. Anfangs ist man kühl und distanziert. Vor allem wenn man allein unterwegs ist, muss man sich die Sympathie von allein erarbeiten. Man hat keine Freunde die einem den Rücken stärken. Eine gewisse Herausforderung.Die Grunddistanz muss gebrochen werden. Was sich dann ergibt, hängt von den Individuen ab und wie weit sie sich öffnen können und einander sympathisch sind.

Ich hab nicht immer Erfolge beim ansprechen, aber ich hab meine AA ganz gut abgebaut, was den Club betrifft. Mit den erfolglosen Approaches beschäftige ich mich nicht weiter, weil ich sehe, dass ich bei anderen wieder Erfolg habe.

Soulcat

--------------------
Sei so frei, dass dir gleichgültig ist was andere über dich denken. Du wirst glücklich sein wenn du dir gefällst.

Gesucht: männliche Herausforderung.


NACHTRAG:

Apropos Männer und flaken.Ich wollte mich mit dem Mann ja daten. Hab ihm also erstmal ne unverbindliche SMS geschrieben. Ein Tag später kam die Antwort mit einer Entschuldigung "sorry für die Verspätung habs voll verbucht."Grenzwertig dass er mich so schnell vergisst, aber na ja dachte ich - kann ja mal passieren.Er fragte dann was ich am We mache. Er scheint ziemlich beschäftigt, mit Freunden Billard spielen und auf Geburtstage von Freundinnen gehen.Da wir Samstag beide noch nichts vorhatten, hab ich ihm vorgeschlagen dass wir ja zusammen weggehen könnten. Ansonsten könnte man auch mal nen Kaffee trinken. Von da an kam dann keine Antwort mehr.Damals in der Disco kamen noch so Sprüche wie "Du musst mir versprechen dass du dich meldest","Mit mir hast du einer der neugierigsten Menschen kennen gelernt","Du gibst dich nicht so schnell her wie die anderen Mädchen"Blabla blubb. Ich hab das an dem Abend sogar noch nett gefunden.Männer können also genauso feige sein. Pech für ihn.

Keine Kommentare: