31 März, 2007

Wie kommt man zu Pick-up?


Die PU Welt ist sehr vielfältig. Es ist schwierig ein klares Bild von dieser Szene zu geben, weil es sich nicht nur mit dem sehr komplexen Thema Frau beschäftigt, sondern auch mit den Männern selbst. Also kann man so gut wie nichts ausschließen, deshalb erzähle ich die Geschichte aus meiner subjektiven Sicht. Allerdings kann man eine Sache mit Sicherheit sagen. Jeder der zu Pickup gestoßen ist, will wissen wie man eine Frau verführen kann! “Pickup ist was Mann zu einer Frau sagen muss, um sie aufzureißen und dann zu vögeln! […]Zumindest dachte ich das, als ich die Community entdeckte. Wie beschränkt ich war.“ (Everest,Berlin)

Was könnte die Vorgeschichte zu einem PUA sein?

Als erstes fällt mir dazu ein, dass ein AFC aus einer LTR-Beziehung von einer Frau herausgeschmissen wird und er nun wieder mitten im Jungel steht, wo er ohne jegliche Orientierung sich verloren fühlt. Das schlimmste an dieser Situation ist, dass er nicht die geringste Ahnung hat, was für eine Welt da draußen ist, welches er anstreben könnte. Er fühlt sich einfach nichts mehr wert, weil seine Welt sich nur um diese eine Frau drehte. Die Frau ist nicht nur weg, sondern hat auch in den größten Fällen den Abgang noch so abgezogen, dass der Mann sich extra beschissen fühlt, wie in meinem Fall. Nun versucht der moderne Mann im World Wide Web eine Lösung zu finden und stoßt auf den Weg in die Community. Manchmal auch über einen Umweg über einer „wie finde ich eine Freundin“- Community, weil dort auch fleißig über PU geschrieben wird, was bei mir nicht zutraf. An dieser Stelle: „Tribute to LOVERBOY“


Viele haben auch den Einstieg über die Bücher von den PU-Gurus gefunden. In diesem fällt mir als erstes das Buch „Double your Dating“ ein. Ein Freund von mir hatte mal mir dieses Buch ausgeliehen. Ich habe es angelesen, aber wollte an so etwas nicht wirklich glauben. Einige Zeit später hat mir die Mutter meiner Ex-Freundin das Buch „The Game“ (Neil Strauß aka Style) geschenkt. Mit diesem Buch schenkte sie mir auch eine Karte für eine Lesung von Style in HH im Cafe Keese, wo ich aber nicht hingegangen bin. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein Buch so schnell durchgelesen. Die Welt von Mystery (PU-König) und Co. ist ein Ort, wo jeder Mann ein Mann sein kann, weil dort der Mann wirklich die echte Kontrolle hat. Und die Kontrolle zu haben, bedeutet auch die Macht zu haben.

Einige Leute haben sich grundsätzlich gefragt, wieso diese sogenannten Naturals immer jede Frau bekommen, die sie möchte. Was steckt wohl dahinter und warum kriege ich kein Wort heraus, wenn ich mich in eine verliebe oder ähnliches? Um eine Antwort zu finden, suchte man wieder im Internet. Diesen Weg hatte mein Wing Keen aus Hamburg eingeschlagen. Jeder Mann macht sich im Laufe der Zeit bestimmte Gedanken, warum er nicht so erfolgreich bei Frauen ist, wie er sich das wohl gewünscht hätte. Allerdings nur die wenigsten handeln. Natürlich hatte jeder in der jüngsten Zeit mal ein paar Freundinnen, die sich zufällig ergaben, aber reicht dies aus. „Ich war es Leid, drauf zu warten, dass man jemand “zufällig” kennen lernte. (Bruchpilot)“.

Natürlich gibt es noch einen Weg, der wohl immer der Schnellste und Einfachste in einer Organisation ist. Und Zwar über Freunde und Bekannte. Auf dem Kiez spricht Dise aus Hamburg mich an und sagt. „Wetten, dass ich an diesem Abend mehr Frauen als Du angesprochen habe!“. Dazu muss man sagen, dass ich zu dieser Zeit Freikarten an Frauen für einen Club verteilt habe, also musste ich jede ansprechen, die an mir vorbei ging. Ich habe ihn natürlich kein Wort geglaubt und er erzählte mir von einem Forum, wo sich ca. 20 Leute treffen und sich mit diesem Thema beschäftigen. Dabei fielen die Wörter Mystery und Style, die mich an das Buch erinnerten. Ich meldete mich beim Forum an. Damit habe ich den ersten Kontakt zu dem lokalen Lair in der Stadt geschaffen. Das war für mich der Beginn von PU!

In der Community gibt es auch sehr viele Naturals und Leute, die schon immer Dinge von der Pickup-Welt benutzt haben. Diese Leute nutzen Pickup, damit sie ihr Game noch weiterentwickeln können, was sie alleine nicht schaffen würden. Also ist Pickup für jeden von uns. Nach der Philosophie von Pickup ist es möglich, dass der schlimmste AFC sich zu einem Pickup-Guru verwandeln kann. Der Focus in der Pickup Community liegt daran den Leuten ein gesundes Selbstbewusstsein zu verschaffen. Dazu gibt es auch eine interessante wissenschaftliche Formel mit Erklärung auf dem Blog von Jeans’Joe.

Wenn Du mal sehen willst, wie die Top Pickup-Gurus aussehen, dann kannst Du hier die Bilder sehen.


Autor: Treasure

Quelle: http://www.diasandfriends.com/blogs/treasure/

Keine Kommentare: