31 Dezember, 2006

Emotional Freedom Techniques (EFT) by Natural Game

Von Natural Game(DDD-Forum):

Mit EFT zum Natural Inner Game
Hallo,

in diesem Thread erfahrt ihr etwas über EFT.
Vielleicht habt ihr schon davon gehört, wie einfach es mit EFT sein soll, Sticking Points zu durchbrechen und vielleicht habt ihr auch schon Geschichten gehört, wie manch einer mit EFT zum Natural geworden ist.

EFT ist eine Selbsthilfetechnik, die einfach zu erlernen und schnell anzuwenden ist. Das heißt nicht, dass EFT eine „Magic Pill“ ist, mit der man sofort zum PUA wird.
EFT kann aber definitiv große Veränderungen in kürzester Zeit erzielen, gerade dort wo nichts anderes funktioniert hat.

EFT steht für oder „Energiefeldtherapie“ frei nach Gary Craig. Auf www.emofree.com erfahrt ihr alles über EFT in Englisch, EFT-Info.com ist das deutsche Pendant mit vielen Infos.

In diesem Thread möchte ich euch so einfach wie möglich von EFT profitieren lassen.
Wir werden uns deshalb darüber austauschen, was wem geholfen hat und wie man seine Erfolge im Pickup mit EFT verbessern kann.

Als Einsteiger wollt ihr vielleicht gleich mal erleben, wie effektiv EFT an dir jetzt sein kann.
Wenn du willst, helfe ich dir gleich zur Sache zu kommen und ein wichtiges Thema mit EFT zu bearbeiten.

Du musst dafür nur die EFT-Punkte kennen, wie sie in diesem Bild markiert sind:


Ich werde jetzt hier gleich im Anschluß dir die Möglichkeit geben, den Effekt von EFT zu spüren, danach erkläre ich dir etwas mehr über die Hintergründe.

Du klopfst jetzt kontinuierlich den „Carate Chop“, den Karatepunkt an deiner Handkante.
Dabei wiederholst du jeden der folgenden Sätze einmal:

Auch wenn ich ein komisches Gefühl spüre, wenn ich Frauen anspreche, ich entscheide mich das Ansprechen leicht und locker zu sehen.

Auch wenn ich Angst habe, eine fremde, gutaussehende Frau auf der Straße vor allen Leuten anzusprechen, ich entscheide mich ich fühle mich gut und locker weil ich sie anspreche.

Danach klopfst du die folgenden Punkte, in der Reihenfolge der oberen Grafik,
bei jedem der Punkte sagst du den zugehörigen Erinnerungssatz wie ich ihn aufgeschrieben habe. Du klopfst auf jedem Punkt etwa 8-10 mal, dabei sagst du den Erinnerungssatz und versetzt dich in die Emotion, in die Situation des Approaches hinein.
3 Sachen auf einmal hört sich viel an, die EFT-Sequenz bekommt man schnell hin und der Rest ist kinderleicht, da ihr nur noch lesen und klopfen müsst.
Die einfachste Form EFT zu machen:

Eyebrow: Meine Angst Frauen anzusprechen
Side of Eye: Die Angst in meinem Körper
Under Eye: Ich bin so aufgeregt
Under Nose: Ich bin so nervös
Chin: Ich bekomme das nie hin
CollarBone: Meine riesige Angst
Under Arm: Dieser Stress beim Approachen
KarateChop: Meine Angst Frauen anzusprechen

Diese Sequenz wiederholt ihr ein paar mal, bis ihr euch bedeutend leichter fühlt.

Das ist EFT. Du klopfst Meridianpunkte auf deinem Körper, während du dich auf eine Emotion konzentrierst. Die Emotion verfliegt und lässt neuen Freiraum für Spaß, Freude, Leichtigkeit. In vielen Bereichen kann Pickup damit für dich zum Kinderspiel werden, unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.
Ich sage das, weil ich selbst mal ein sehr übles Inner Game hatte. Ich kenne die Sticking Points, welche Pickup schwer machen und den eigenen Erfolg behindern.

Was ihr noch über EFT wissen solltet:

Ich werde hier nicht erklären, was die wissenschaftlichen Hintergründe zu EFT sind. Wer daran Interesse hat, soll sich auf den obengenannten Seiten umschauen. Es ist nicht erforderlich zu wissen, warum und wie genau EFT funktioniert, es geht auch, ohne daran zu glauben.

Standard EFT Protokoll:

Ich wähle ein Problem, das mich momentan belastet. Ich entscheide, wie stark auf einer Skala von 1-10 ich dieses Problem momentan spüre und notiere mir diese Zahl.

Ich klopfe einen Einstimmungssatz an der Handkante:

“ Auch wenn ich dieses Problem habe, ich respektiere und akzeptiere mich so wie ich bin“

Ich gehe danach die EFT-Punkte aus der Grafik durch und spreche einen kurzen Erinnerungssatz, der mich an die Emotion des Problems erinnert, also z.B.

Eyebrow: dieses Problem
Side of Eye: dieses Problem
Under Eye: dieses Problem
Under Nose: dieses Problem
Chin: dieses Problem
CollarBone: dieses Problem
Under Arm: dieses Problem
KarateChop: dieses Problem

Nachdem ich diese Sequenz 1-2 mal durchgegangen bin, schaue ich wie sich der Wert des Problems verändert hat. Eine „8“ könnte jetzt gesunken sein auf eine 4 z.B.
Mit diesem neuen Wert mach ihr eine weitere Runde EFT mit den Klopfpunkten, als Erinnerungsatz sagt ihr dann bei jedem Punkt :“immer noch dieses Problem“, bei der darauffolgenden Runde könnt ihr sagen :“Rest von diesem Problem“, macht so viele Runden bis das Problem auf 0 ist.



Damit könnt ihr jedes Problem klopfen, fast immer lässt sich eine Verbesserung des Zustandes erreichen.
PU-Spezifisch hat EFT einiges zu bieten.
Ihr werdet in diesem Thread „Klopfsequenzen“ finden, wie die eine von weiter oben.
Diese Klopfsequenzen habe ich kreiert und sie sind auf spezielle Sticking Points zugeschnitten. Sie weichen etwas von der Standard EFT Prozedur ab. Mit ihnen lassen sich schnelle Erfolge erzielen.

Wenn ihr einen bestimmten Sticking Point habt und ihr Hilfe dazu benötigt könnt ihr das in diesen Thread schreiben, ich werde versuchen darauf einzugehen.

Ich empfehle euch, die verschiedenen Klopfsequenzen mitzuklopfen, einfacher kann es kaum noch sein, das eigene Inner Game zu schärfen.

Wenn ihr Wünsche nach bestimmten Klopfsequenzen habt, könnt ihr das auch in den Thread schreiben, ich werde auch hier versuchen darauf einzugehen.

Viel Spaß beim Tappen,

NaturalGame

Von Kebap (DDD-Forum)
Ich hab das ausprobiert und fand die Erfahrung ziemlich interessant.

Hier eine Video Demonstration dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=hTZQ1Jwn9Dc
http://www.innergametapping.com/free-video.html

gratis Handbuch:
http://www.eft-info.com/html/das_eft-handbuch.htm


Wo finde ich diese Punkte?

http://www.lifetapping.com/images/EFT_Man.jpg



http://www.deindatedoktor.de/forum/

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toller EFT-Bericht, leider funktionieren die Links nicht :-(

Slots Type hat gesagt…

Rather valuable information