30 Januar, 2007

Machtverteilung der Geschlechter by Perfect Dreams

Gedanken zur OneIt’s und der PickUpCommity

Rip yourself to pieces – Oneit’s für die Persönlichkeitsentwicklung

Gedanken zur OneIt’s und der PickUpCommity

LESEN AUF EIGENE GEFAHR, es ist kritisch gegenüber dem Großteil des Community Denkens. ;)

Über die PU- Terminologie kann man zweifellos einen eigenen, umfangreichen Post verfassen, deshalb hier nur soviel wie es zum Verständnis der OneIt’s aus Sicht der Community nötig ist.

PU-Begriff: Bedeutung

OneIt’s = Die eine ist es.

Eine-oder-keine-SEUCHE = In der deutschen Fassung: Die eine ist die Pest.

LTR = Long Term Relationship

MLTR = Multiple Long Term Relationships

FB = Fuck Body

LR = Lay-Report

Lay = Sex haben

Quizfrage: Welche Weltsicht steht hinter dieser Terminologie, die jeder aus der Community täglich benutzt?

Letztlich beinhalten all diese Ausdrücke eine Verdinglichung von Beziehungen. Bis auf die deutsche Übersetzung zur Oneit’s, „Eine oder keine Seuche“, enthält sich diese Terminologie jeglicher Wertung, sondern beschreibt Neutral, wie die Dinge sind. Darüber, dass eine Seuche impliziert eine negative Wertung enthält muss man sich glaube ich kaum streiten. Ob die Ausdrücke FB, LTR oder MLTR nun eine Wertung haben oder neutral sind, hängt von der Betrachtungsweise ab. Doch eigentlich haben sie beides: Sie sind NEUTRAL und WERTEN deshalb. Denn auch Neutralität ist eine Wertung. Und grade in der PickUp Community, ist die Wertung die mit Neutralität einhergeht, besonders groß. Die Begriffe oben „Verdinglichen“ alle samt menschliche Beziehungen, und geben uns in unserer Denkweise damit eine gewisse Richtung vor: Zum einen wird es für uns leichter vorstellbar mit einer Frau nur wegen den Sex zusammen zu sein, etwas wobei wir unter Umständen sonst ein schlechtes Gewissen haben könnten, oder eine Beziehung mit mehreren Frauen gleichzeitig zu führen. Damit sage ich nicht, dass das schlecht ist, ich sage lediglich, dass es so ist. Bei dieser Neutralität stehen meiner Meinung nach zwei Sachen konträr zu einander:

Spaß <--> Gefühle

Die Neutralität promotet nämlich den Spaß, die solche Beziehungsformen bieten, und beschneidet die Gefühle die damit verbunden sind. Wobei jeder will Spaß haben, und insofern, who care’s. Dennoch finde ich sollte es EINE PFLICHT SEIN ZU BEGREIFEN, WAS DIESE TERMINOLOGIE FÜR UNS BEDEUTET,... WEITER LESEN

Quelle: http://withoutfears.blogspot.com

Keine Kommentare: