05 Januar, 2007

VAC - Model post von Jaden

Zitat von Jaden:
In letzter Zeit haben mich einige Leute zu Attraction befragt und mir bestimmte Situationen genannt, in denen sie zu wenig Attraction hatten. Für mich das beste und einzig bekannte Model um Attraction runterzubrechen das VAC- Model von Dimitri und Woodhaven. VAC steht für Value, Attainibility und Compliance. Da einige keine klare Vorstellung davon haben, hab ich mir das zum Anlass genommen, einen deutschsprachigen Artikel zu schreiben.

Zuallererst: VAC funktioniert am Besten, wenn du dein Inner- Game gemeistert hast!

Value(dein Wert)

Value ist etwas, was ein bewusstes oder unterbewusstes Bedürfnis für einen Menschen befriedigt. Value/dein Wert ist dadurch bestimmt, wie du wahrgenommen wirst. Im Bezug auf die Verführung von Frauen, unterscheiden wir zwischen generellen Value und spezifischen Value. Genereller Value(wie z.B. Selbstsicherheit, Charisma, Ambitioniertheit) wird von fast allen Frauen gleich begehrt wohingegen spezifischer Value(z.B. Abenteuerlustigkeit, Gefahrenpotential) nur für bestimmte Frauen begehrenswert ist. Genereller Value solltest du entwickeln eher entwickeln als spezifischen Value. Wenn du auf einen spezifischen Typ von Frau stehst, die in eine extreme Richtung geht wie z.B. Emo- Style, Gothic Style, brauchst du nicht diesen Satz an spezifischen Value entwickeln, stattdessen musst mehr generellen Value entwickeln. Also kein Bedarf sich für eine Frau zu verbiegen.

Wahrgenommen wird Value durch drei Dinge

Präsenz
Die Entwicklung der Präsenz benötigt nicht unwesentlich lange, da es mit deinem Inner- Game zusammenhängt. Wenn du selbstbewusst bist und nicht nur das Ganze emulierst, dann wirst eine selbstbewusste Ausstrahlung haben. Präsenz geschieht ohne Aufwand und ohne aktive Demonstration.

Erscheinungsbild
Dein Erscheinungsbild wird durch deinen Style und deine Körpersprache bestimmt. Wenn du nicht selbstsicher bist, dann kannst trotzdem den Anschein machen, dass du selbstbewusst bist durch deine Körpersprache, was deinen Value steigert.

Aktive Demonstration
Darunter fällt, wie schon der Name sagt, Aktion die du machst um Value zu demonstrieren. Darunter fallen DHV- Stories, Cold Reading, Push- Pull, Cock/Funny uvm.

Grundsätzlich wird dein Value durch deinen Vibe wahrgenommen, den du ausgibst.

Deine Fähigkeit Attraction(Anziehung) bei einer Frau zu erzeugen fängt von der Darstellung von folgenden vier Typen von Value:

Selbst- Entschlossenheit, damit ist deine Fähigkeit gemeint, deine Sachen in deinem Leben zu regeln (Beruf, Karriere, Freunde, Lifestyle etc.)

Sexuelle Präsenz, beschreibt in diesen Kontext, deine Fähigkeit in der Gegenwart von Frauen dich völlig wohl zufühlen und Sex haben zu können. Der schnelle Weg sexuelle Präsenz zu entwickeln ist jemanden(Schauspieler, PUAs, gute Naturals) zu modeln.

Führungsqualitäten, deine Fähigkeit eine Gruppe zuführen. Wenn deine Führungsqualitäten stärker sind als deine sexuelle Präsenz, kriegst du eine Menge an Telefonnummern, aber hast Schwierigkeiten dich mit den Frauen zu verabreden.

Spezifischer Value sind deine Qualitäten, die dich einzigartig machen. Das beinhaltet deine Hobbies und deine Passionen im Leben.

Beziehung zwischen Kino(Berührung) und Value

Wenn du demonstrieren willst du mit dir selbst zufrieden bist, dich in Gegenwart anderer wohl fühlst, dominant und selbstsicher bist, dann ist Kino eine Möglichkeit alles von dem Genannten zu demonstrieren.

Attainability(Erreichbarkeit)

Attainability ist das Fenster, welches einer Frau erlaubt deinen Value/ deinen Wert zu sehen. Wenn du Attainability total verlierst, dann sieht die Frau deinen Wert nicht mehr, du erscheinst ihr nicht mehr erreichbar. Einen hohen Wert zu haben, kann viel Attraction/Anziehung erzeugen. Allerdings wenn der Unterschied zwischen deinem Value und ihrem Value zu unterschiedlich sind, dann kann deine Attainabilty darunter leiden. Ich hab’ in der Community schon öfters gehört, dass sie zuviel Attraction erzeugt haben und sich damit überqualifiziert haben. Es liegt nicht daran, es liegt an der fehlenden Attainability.

Wenn du unnahbar/nicht erreichbar erscheinst, dann schaltet sich das Auto-Reject-Mechanism ein. Das heißt ihr Unterbewusstsein registriert die Unnahbarkeit und sie wird dich danach zurückweisen. Der Grund hierfür ist, dass nicht zu viel Energie verschwendet wird für ein nicht-erreichbares Ziel. In der Community tritt der Effekt oft auf indem einfach over-negged wird oder es mit dem Cocky/Funny übertrieben wird.

Einige von uns merken, in den PickUp, das etwas mit der Attraction nicht stimmt und wenden, dann Cocky/Funny an um das zu korrigieren. Was tatsächlich geschieht ist, dass sich noch tiefer in Loch reingraben.

Sie soll das Gefühl haben, dass sie dich noch nicht hat, aber dich haben könnte.

Um Attainibility zu korrigieren, solltest du dich NIE entschuldigen.

Woodhaven hat dazu ein dreiteilige Formel dazu erstellt.

„Ich wollte dich nicht *
Es ist nur so, dass ich manchmal **
Aber ich hab’ gedacht, dass du bist“**

* Stelle sicher, dass du die emotionale Reaktion nicht Schuld von deiner Seite interpretiert wird. Benutze Wörter wie:

Überwältigen, Verwirren, bloßstellen, dich einversüchtig machen

Benutze nicht die Wörter:

Beleidigen, Verärgern, dich wütend machen

** Benutze keine Wörter, die darstellen würden, dass du schlecht kalibriert hast:

Zu verspielt bin, von anderen Dingen abgelenkt werde, mich zu sehr freue meine Freunde wieder zusehen

*** Benutze Wörter wie:

Kontaktfreudig, Spaß verstehst, sehr freundlich, cool

Compliance

Compliance beschreibt die Arbeit, die eine Frau in dich hineinsteckt um in deiner Gegenwart zu sein. Nichts hat Wert, wenn man nichts dafür getan hat. So ist es auch so in unserem Kontext. Das Ganze basiert auf den Kosten/Wert- Konzept. Wenn es mehr kostet, dann hat es auch mehr Wert.

In Pickup ist die Compliance- Komponente, was den Unterschied zwischen platonischer und sexueller Beziehung. In einer platonischen Beziehung ist Compliance nicht existent. So wird auch definiert wie glaubwürdig dein Wert rüber kommt. Nehmen wir ein Gegenbeispiel, wenn dich eine Frau ohne sichtlichen Grund mag, dann fühlt sich das komisch an. Du zweifelst an der Ehrlichkeit ihres Interesses.

Es gibt fünf Ebenen zu Compliance. Wenn du nicht weiterkommst, dann hast du letzte Ebene nicht abgeschlossen.

1. Sie nimmt dich wahr
2. Sie steht bei dir, wenn du mit ihr sprichst
3. Sie beantwortet Fragen
4. Sie beantwortet Aussagen/Statements
5. Aktiver Beitrag zu dem Gespräch

Sehen wir uns ein paar Fälle genau an:

LJBF – Value: hoch, Attainability hoch, Compliance niedrig
Player – Value: hoch, Attainability niedrig, Compliance hoch
AFC – Value: niedrieg, Attainability: hoch, Compliance: niedrig

Deine Attraction ist genau so stark, wie deine schwächste Komponente im VAC- Model. Deshalb musst du alle drei Komponenten gleichmäßig entwickeln.

VAC vs. MM, A-Phasen

Einige von euch werden, die Mystery Method kennen. In der Mystery Method wird dein Value in der A2- Phase durch aktives DHV gesteigert. Das wäre eine Komponente im VAC- Model. In der MM wird Compliance und Attainibility durch die A3- Phase hergestellt. Durch das Qualifizieren dir gegenüber steckt sie Arbeit in dich hinein, also erhältst du Compliance. Dadurch dass du ihr Qualifying- Statement SOIst, wird sichergestellt, dass die Attainability stimmt.

VAC vs. Juggler Method

In der Juggler- Method wird die Beziehung zu einer Frau hauptsächlich über Emotionen hergestellt. Während du über ihre Emotionen eine Beziehung mit ihr aufbaust, zeigst du typischerweise deine Einzigartigkeit(=Value). Für die Frau wird es immer natürlicher für sich am Gespräch zu beteiligen(= compliance) und wird engagierter im Gespräch. Dadurch dass du eine wirkliche Indem du sie für gutes Verhalten belohnst(reward) und du dann SOIst, stellt du die Attainabilty her.


Mehr zu VAC:

http://sexrevolutionblog.com/?p=148
http://www.the-approach.net/

Keine Kommentare: