05 Januar, 2007

Telefongame – by Keen

In diesem Artikel befasse ich mich mit dem Thema Telefongame - vom #close bis zum Ausmachen eines Dates, step by step.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sein Telefongame zu gestalten.
Viele von euch werden damit nicht mehr allzu große Probleme haben, da ihr schon darin geübt seid, mit fremden Leuten eine interessante Unterhaltung anzufangen.
Dieser Artikel soll es nun auch jemandem, der absolut keine Ahnung hat was er am Telefon sagen soll, ermöglichen, eine vernünftige Unterhaltung zu führen, die wichtigsten Regeln einzuhalten und sein Ziel – ein Date oder Treffen auszumachen (wie immer ihr das auch nennen mögt) – zu erreichen.

Wenn du dir die folgenden Fragen stellst (was gleichzeitig einen Überblick geben soll, was in diesem Artikel im Detail beantwortet wird), solltest du weiterlesen:

- Wann soll ich sie anrufen?
- Was soll ich sagen?
- Wie wirke ich am Telefon selbstsicher und interessant?
- Was ist, wenn sie desinteressiert wirkt?
- Wie versetze ich sie in die gute Stimmung unserer letzten Interaktion zurück?
- Wie kann ich das üben und wie bereite ich mich darauf vor?
- Welche beliefs und mindsets sind nützlich?


- Vorüberlegungen:

Du solltest auf jeden Fall mit der richtigen Einstellung und Stimmung in dieses Gespräch gehen. Wenn du in den letzten zwei Woche eine einzige Nummer mit nach Hause genommen hast, dieses Mädchen dazu auch noch wirklich toll war und es deine einzige Option ist, wirst du diesen Anruf wahrscheinlich viel zu wichtig nehmen, unsicher wirken, nicht wissen was du sagen sollst, aufgeregt sein und relativ wenig draus lernen. Und darum geht es hier schließlich. Setze dich nicht unter Erfolgsdruck. Wie auf jedem anderen Gebiet musst du auch hier erstmal Fehler machen, um deine Strategie dann fein-tunen zu können. Das ganze sollte unter dem Aspekt des Experimentierens und Lernens stehen. Sei froh über deine „Misserfolge“. Hier liegt dein Gold! Schau hin und frage dich: „Was kann ich daraus lernen?“ (“The way to eliminate failure is to learn from it”, DeAngelo).
Um zu lernen musst du üben. Deswegen solltest du immer genug Optionen haben. Es macht einen Unterschied, ob du diese eine Nr. vor dir liegen hast oder ob du 5 verschiedene hast, die du anrufen kannst. Wenn es bei der einen nicht funktioniert, who cares? Du hast noch 4 andere!

Und das ist die richtige Einstellung dafür: Dir ist es egal! Du bist ein cooler Typ, bist sicher, weißt was du willst und checkst ab, ob sie interessant genug für dich ist. Dazu später mehr…

Eine weitere Grundlage, die du dir schon vorher schaffen kannst, ist vor dem Anruf schon möglichst viele Gesprächsthemen anzureißen. Es kommt natürlich auf die Situation an, aber wenn du nicht gerade in Eile bist und die Zeit hast, außer sie nach ihrer Nr. zu fragen noch eine Weile mit ihr zu reden, solltest du das tun. Es erleichtert dir später den Einstieg in ein fließendes Gespräch ohne unangenehme Pausen, weil du Themen hast, auf die du immer zurückgreifen kannst.


- Vorbereitung:

Wenn ihr also keine Ahnung habt, was ihr sagen sollt, wenn sie abnimmt, solltet ihr euch vorher ein paar Überlegungen dazu machen. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es Sinn macht (gerade wenn man viele Frauen kennen lernt und dann schnell den Überblick verliert mit welcher man über was geredet und welche was erzählt hat), sich Notizen zu machen. Schreibt euch auf, was euch an ihr aufgefallen ist, welche Routinen ihr schon benutzt habt (ihr wollt ja nicht zum zweiten Mal die Geschichte über die fette Freundin eures Kumpels erzählen, der dann auf einmal zufällig anders heißt) und irgendwelche lustigen oder interessanten Dinge, die sie während des Gesprächs erwähnt hat. Zum einen habt ihr IMMER guten Gesprächsstoff, wenn das Gespräch von sich aus nicht in die Gänge kommt und ihr habt Stoff, von dem ihr wisst, dass er funktioniert. Zudem werdet ihr euch beim Aufschreiben an viele weitere nützliche Details erinnern. Stichwort „Callback Humor“. Ihr seid Cocky&Funny. Wenn ihr sie mit irgendwas den ganzen Abend lang aufgezogen habt, setzt das fort! Es bieten sich immer Gelegenheiten solche Dinge wieder einzuwerfen und es ist leichter sie in einen guten State zu versetzen.

Erwartet bei eurer Planung jedoch nicht, dass sie sich sofort auf eure Gesprächsthemen einlässt und die aktive Rolle übernimmt. Wenn du eine Frau irgendwelche gewöhnlichen Fragen stellst, z.B. was sie arbeitet, was sie in ihrer Freizeit tut oder am Wochenende gemacht hat, werden sie euch in den meisten fällen nicht im Gegenzug dieselben Fragen stellen. Erwartet kein 50/50 Gespräch! Seid also darauf vorbereitet das gesamte Gespräch zu leaden und verlasst euch nicht darauf, dass sie euch irgendwelche speziellen Fragen stellt, damit ihr dazu tolle Geschichten über euch erzählen könnt.

Beim ersten Mal mag das vielleicht etwas komisch sein sich vorher hinzusetzen und sich diese Dinge aufzuschreiben, aber wenn ihr es ein paar mal übt, werdet ihr sehen, wie leicht ihr eine Struktur in eure Gespräche bringen könnt und wie einfach eurer Telefongame dadurch wird. Fangt jetzt aber nicht an seitenlange Texte zu verfassen. Denkt dran: diese Notizen sind nur Hilfen und Anhaltspunkte. Sie stellen keinen absoluten Ablauf eures Gesprächs dar. Versucht das ganze auf einen kleinen Zettel mit nicht mehr als 10 Stichpunkten zu reduzieren.


- Der Anruf:

Wann ruft ihr sie nun an? Dazu gibt es unzählige Diskussionen. Ihr kennt sie alle. Ich denke, es ist nicht so wichtig, ob ihr sie nun am ersten, zweiten oder dritten Tag anruft. Letztendlich kommt es auf euren Alpha frame an und dass ihr diesen richtig kommuniziert, nicht auf den Zeitpunkt, wann ihr euch meldet. Ihr solltet allerdings nicht länger als 3 Tage warten. Attraction hält nicht ewig und verfliegt schneller als ihr denkt.
Wenn sie erstmal wieder in ihrem Alltag ist, zählen andere Dinge. Und ihr gehört bislang nicht dazu.

Ruft sie am besten zu einer normalen Zeit an, wenn die meisten Leute Zeit haben. Unter der Woche ab ca. 17 / 18 Uhr und am Wochenende irgendwann nachmittags. Ihr könnt sie vorher auch einfach fragen, wann sie am besten zu erreichen ist.

Viele stellen sich die Frage: „Soll ich meine Nr. unterdrücken oder mit Nummer anrufen?“
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Mädels in den meisten Fällen nicht sofort erreicht. Und ihr wollt schließlich nicht, dass sie auf ihr Handy schaut und vom letzten Abend 5 Anrufe in Abwesenheit von euch drauf hat.
Ich rufe das erste Mal immer mit unterdrückter Nummer an (damit meine ich nicht immer, sondern in der Regel. Wenn ihr schon so weit bei ihr seid, dass die Sache sowieso gelaufen ist, kann man solche Kleinigkeiten natürlich vernachlässigen. Auf alle Eventualitäten kann ich hier aber nicht eingehen). So könnt ihr es 1-2mal versuchen, ohne dass sie euch gleich für nen Stalker hält und dann später immer noch mit eurer Nummer anrufen. Wenn ihr 10 mal anonym anruft, merkt sie’s natürlich auch. Aber soviel Cleverness traue ich euch zu, dass das nicht passiert.

Wenn ihr aufgeregt seid, bereitet euch emotional und mental auf diese Situation vor. Setzt euch bequem hin, schließt die Augen und atmet einige Male tief durch. Konzentriert euch dabei auf euren Atem und wie die Luft durch eure Nase in eure Lungen strömt. Tut dies so lange, bis ihr innerlich völlig ruhig seid. Und vergesst nicht: Ihr seid der Preis! Es gibt keine Misserfolge! „Sometimes you win and sometimes you learn“.

Wenn sie abnimmt, meldet euch mit ruhiger und gelassener Stimme. Bringt euch vorher in eine entspannte Körperhaltung. Dies wird sich in eurer Tonalität widerspiegeln.
Meldet euch ganz normal mit eurem Namen, als ob ihr einen Kumpel anruft. Wenn sie nicht sofort weiß, wer ihr seid, erinnert sie dran.

HB: „Ja?“
You: „Hi, xxx hier.“
HB: „…?“
You: „Du hast mir letztens im A1 volltrunken deine Nummer aufgedrängt…“
HB : „Waaas`? “  ab hier weiß sie natürlich, wer ihr seid.
You: „Hast du ein Glück, dass ich die noch lesen konnte. Du hast ja so gekrakelt! Kein
Wunder, so betrunken wie du warst!“

Das ist natürlich Callback Humor aus dem ersten Gespräch heraus, weil ich sie vorher schon damit verarscht habe. But you get the idea…

Dann könnt ihr mit etwas small talk weitermachen oder direkt an euer letztes Gespräch anknüpfen. Ihr werdet immer ein Thema haben, denn dazu habt ihr jetzt eure Notizen.
Eine weitere Technik ist, sich einfach einzelne Wörter aus einem Satz den sie sagt herauszunehmen und das Gespräch auf dieses Thema umzuleiten (DeAngelo Newsletter zu diesem Thema). Auf jeden Fall wollt ihr sie zurück in diesen fun state versetzen, in dem ihr sie das letzte Mal hattet, damit sie sich wieder in die Situation mit euch zurückversetzt und wieder dieselben positiven Gefühle und Emotionen fühlt, die ihr vorher schon in ihr aufgebaut habt.

Ihr könnt übrigens auch Routinen und DHV stories am Telefon erzählen. Erzählt, was ihr am letzten Wochenende gemacht habt und verbindet es mit einer Routine oder Geschichte.

Der Kernpunkt ist nun, eure Unterhaltung nicht in langweiliges Standard-Gelaber abdriften zu lassen. Hier spielt auch die Länge des Telefonats eine Rolle. Angenommen ihr haltet euch wirklich nur an euren zuvor erstellen „gameplan“ und habt alle Themen „abgearbeitet“, seid ihr sicher, je nachdem, schon um die 10 – 15 Minuten im Gespräch - was völlig ausreicht.
Ihr könnt auch länger reden, wenn ihr wollt. So lange ihr am flirten seid, sie in eurem frame ist und ihr comfort und sexual tension aufbauen könnt, ist das völlig ok. Mit meinem letzten Date habe ich beim ersten Anruf eine Stunde telefoniert und das energy level blieb die ganze Zeit hoch.

Das ist auch das Stichwort: Energy Level!
Es macht Sinn den Anruf zu beenden, kurz nachdem das energy level des Gesprächs am höchsten ist. Wenn ihre Stimmung einen Höhepunkt erreicht hat und ihr diesen flirty-playful vibe zwischen euch am laufen habt, wird sie nach dem Gespräch ganz andere Dinge fühlen, wenn sie an euch denkt, als wenn das letzte über das ihr euch unterhalten habt die Frage war, über was eure Mütter so tratschen, wenn sie Dienstag abends beim Friseur sitzen und sich die Nägel machen lassen…

Beende das Telefongespräch und sage ihr, du hast noch einige Dinge zu tun und dass ihr eure Unterhaltung ein anderes Mal fortsetzten werdet. Verlasse sie also auf einem hohen, flirty energy level. Dadurch wird sie sich, wenn sie an euch denkt, an eine super lustige und interessante Person erinnern. Gleichzeitig habt ihr sie vorbereitet, bei eurer nächsten Interaktion wieder in genau derselben guten energiegeladenen Stimmung zu sein. Der letzte Eindruck zählt.

Zusammenfassend: Verlasst sie immer auf einem hohen energy level, sodass sie mehr von euch will! (Always keep her wanting more and give her the gift of missing you!)

Denkt mal über den Unterschied nach.


- What it comes down to:

Natürlich wollt ihr keine Telefonbeziehung und auch möglichst wenig Zeit und Geld damit “verschwenden” mit ihr zu telefonieren. Ihr wollt sie treffen! Wie zu jedem anderen Zeitpunkt auch solltet ihr hier wirklich wissen, was ihr sagt, wie es läuft und was ihr wollt. Irgendwann ist euer Zeitpunkt, wann ihr den nächsten Schritt machen müsst.

Ihr solltet vorher wissen:

- Was mache ich mit ihr?
- Wann macht ihr das mit ihr?
- Was sage ich, wenn sie keine Zeit hat oder vorgibt keine zu haben?
- Was kann ich machen, damit sie nicht flaket?
- Wie behalte ich die Kontrolle?


Überlegt euch vorher, wo ihr mit ihr hingeht und was für Möglichkeiten das jeweilige venue bietet. Werft niemals eure gesamte Wochenplanung nur für ein Date durcheinander! Aber dazu komme ich später…
Ihr einen Tag unter der Woche, an dem sie abends wahrscheinlich sowieso nur vorm Fernseher gesessen und „Sex and the City“ geschaut hätte, zu versüßen, ist natürlich sinnvoller, als sie auf ein Date am Freitagabend festzunageln, wo sie eigentlich mit ihren Freundinnen auf Party gehen will.

Also, ihr sagt ganz einfach: „Du xxx, ich hab hier jetzt noch einiges für die Uni zu tun. Lass uns nächste Woche mal was zusammen machen.“
Viele sagen, man solle sie nie direkt nach einem Treffen fragen, sondern immer kommunizieren, dass man sowieso Mittwochabend zufällig ( alleine in der Bar xyz ist und sie doch gern mitkommen kann um deine Intention sie alleine treffen zu wollen zu verbergen und das ganze nicht wie ein „Date“ aussehen zu lassen. Ok, kann man machen. Bei einem 2er oder einem größeren Set mit meinem wing dabei würde ich das auf jeden Fall auch so machen. Aber wenn ich alleine eine Frau gegamed habe und sie alleine treffen will, rede ich da auch nicht drum herum. Wozu?
Ihr seid Alpha und habt hoffentlich sowieso in allem was ihr gemacht habt kommuniziert, dass ihr sozial intelligente Menschen seid, viele Menschen kennen lernt und nicht „Ich brauche unbedingt eine Freundin! Und du könntest es sein!“ auf der Stirn stehen habt…
Ihr sollt so cool sein, dass SIE euch treffen will. Und wenn ihr das gut gemacht habt, braucht ihr sie nicht dazu überlisten, sich auf ein Treffen mit euch einzulassen.

Weiter im Text:
Entweder macht sie euch gleich von sich aus einen Vorschlag, wann sie Zeit hat (und wenn das für euch passt macht das halt einfach so ab) oder ihr sagt ihr, wann ihr Zeit habt.
Präsentiert euch dabei aber nicht wie ein Typ ohne Leben indem ihr sagt „Mmh ja, mir egal. Ich hab eigentlich immer Zeit! Außer Sonntags, da muss ich Rasen mähen bei meiner Oma. Wann kannst du denn?“

Ihr habt ein Leben, seid beschäftigt und schaut, ob IHR sie noch unterbringen könnt (wird in den allermeisten Fällen, hoffe ich, sowieso so sein )

Ok, nun sagt ihr eurem HB, was ihr vorhabt.
Bleiben zwei Dinge: Ihr wollt nicht, dass sie flaket und ihr wollt die Kontrolle behalten!
Wenn ihr einen Termin abmacht und sie sagt, dass sie aber noch nicht 100&ig sicher ist, ob sie an diesem Tag auch wirklich Zeit hat oder sie vorgibt im Moment gar keine Zeit zu haben, sagt NIEMALS (und diesmal meine ich NIEMALS)
„Gut, dann melde dich doch einfach noch mal bei mir wenn du Zeit hast!“.
Gebt NIEMALS das Ruder aus der Hand! Ihr müsst immer derjenige sein, der vor dem ersten Date noch mal anruft. Sonst seid ihr am Ende der Affe, der ihr hinterher telefoniert.
Wenn sie sagt, sie hätte die Woche gar keine Zeit mehr, sagt ihr einfach:
„Ok, dann telefonieren wir nächste Woche noch mal“

Ihr kennt die ganze Scheisse… Sie wollte sich noch mal melden, ob sie denn Montag nach der Arbeit Zeit für euch hat, sie meldet sich nicht, ihr erreicht sie nicht (auch nicht beim 3. Mal), euer Abend ist vergeudet und ihr befindet euch in der typischen Verliererrolle!

Damit das nicht passiert fragt ihr sie erstens: „Sag mal, eins noch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du unpünktlich bist oder gar nicht kommst? Von 0-100%“.
Wenn sie sagt: „Mmh, vielleicht 30?“, sagt ihr: „Ok. Dann lass uns das ein anderes Mal machen, wenn du dir sicher bist, dass du pünktlich sein wirst. Ich hab ein kleines Problem mit Leuten, die ständig unpünktlich sind“.
Darauf hin wird sie ihre Einschätzung ganz schnell gen 0 korrigieren. Und wenn es bis hierher gut gelaufen ist, wird sie auch pünktlich sein oder zumindest Absagen, weil ihr ihr gerade eine Grenze aufgezeigt habt und sie weiß, dass sie es sich damit unter Umständen bei euch verkacken könnte, wenn sie flaket…

Zweitens empfehle ich auch immer am selben Tag, an dem das Treffen stattfinden soll, noch mal zu telefonieren. So könnt ihr wirklich sicher sein, dass ihr später nicht alleine vor eurem Latte Macchiato sitzt…
Ich sage das immer direkt am Ende des Gesprächs: „Ok xxx, wir telefonieren Mittwoch Nachmittag noch mal kurz. Bis dann!“
Wenn sie dann schon nicht mehr an ihr Handy geht oder nicht auf eure SMS antwortet, habt ihr noch genügend Zeit und könnt ein anderes HB anrufen

Das Treffen solltet ihr immer so schnell wie möglich nach dem #close abmachen. Wie oben schon erwähnt: Attraction hält nicht ewig und ist übers Telefon ohne eure Körpersprache, Mimik und Kino wesentlich schwerer aufrecht zu erhalten als one-on-one in der realen Welt.


- Nach dem Anruf:

Wenn ihr mir bis hierher gefolgt seid, habt ihr wahrscheinlich ein Date in der Tasche. Congratz!
Aber freut euch nicht zu früh! Wenn sie sich plötzlich dafür entscheiden sollte, dass ihr doch nicht so ein toller Typ seid oder euer game trotzdem nicht gerade eine Glanzleistung war, geht besser nicht davon aus, dass das Date, komme was wolle, stattfinden wird. Aber hierfür habe ich euch die tools schon gegeben: Werft keine anderen wichtigen Dinge durcheinander nur für ein Date und ruft sie am selben Tag noch mal an.


- Keen, aber was, wenn sie trotzdem flaket?

Dann hättest du vielleicht vorher sicher gehen sollen, dass ihr in derselben Zeitzone lebt
Ne im Ernst: Meine Meinung dazu ist, dass wenn sie trotzdem nicht auftaucht oder euch 5 Minuten vorher ne SMS schickt mit irgend einer dummen Ausrede, dass sie nicht kommen kann und es ihr schrecklich Leid tut, es nicht viel Sinn macht, weiter Energie in diese Frau zu investieren. Schreibt ihr einfach ne Nachricht zurück oder ruft sie an und macht ihr klar, dass das zweitklassiges Verhalten ist, welches ihr nicht akzeptiert. Sie kann sich dann überlegen, wie sie das wieder gut macht. Gebt ihr zu verstehen, dass ihr Frauen nicht hinterher rennt und es ihr Verlust ist. Das könnt ihr auch so schreiben bzw. sagen.

Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie sich bei dir melden und es wieder gut machen wollen. Wenn nicht? Scheiss drauf! Du hast noch die 4 anderen Nummern. Schon vergessen? ;>

© 2007 by Keen
http://keen85.wordpress.com/

Telefongame, Telefon game, Telefongame, Telefon game, Telefongame, Telefon game, Telefongame, Telefon game,

Keine Kommentare: