10 Januar, 2007

Situationsbedingte Opener

Aus dem Newsletter von Ross Jeffries und übersetzt von Valentino:

What To Say To Meet Women ANYWHERE! Opener
Viele von euch kennen diese Situation bestimmt:
Ihr seht heißes girl und es fällt euch gerade kein Opener ein. Ihr fragt euch was kann ich bloß sagen, damit sie eine Unterhaltung mit mir anfängt und während ein ihr so lange zögert werdet ihr immer unsicherer und irgendwann ist sie weg oder ein anderer Typ spricht sie an.

Ein Opener für solch eine Situation zu finden, hängt ganz von euch selbst ab, wo ihr euch gerade befindet und was du bei dem girl beobachten kannst (was sie gerade macht).

Anmerkung von Valentino:
Ich habe gestern z.B. in der Bahn neben einer 6,5 gesessen, die gerade dieses Soduku Spiel mit den Zahlen macht. Ich habe sie einfach gefragt, wie dieses Spiel denn funktioniert, weil ich jeden Morgen Leute mit ihrer MoPo in der Hand sehe, die Soduku spielen. Schon hatte ich ein Gesprächsthema und die Sitznachbarn haben auch mitdiskutiert.

Wenn sich für euch kein Situationsopener ergeben sollte, empfiehlt Ross Jeffries den hier:

PUA: Hi! Ich habe dich gerade gesehen und mir gedacht, dass ich niemals herausfinden würde, wie du bist außer das was ich bereits über dich weiß, wenn ich dich nicht anspreche würde.

(Versucht den noch ein bisschen abzukürzen und für euch zu kalibrieren)

HB: Was weißt du denn schon über mich?

PUA: Du siehst so aus, als wärest du cool und es würde Spaß bringen sich mit dir zu unterhalten. Ich heiße Valentino.
Denkt dran, es ist nicht so wichtig, was ihr sagt, viel wichtiger ist es sie genau zu beobachten. Es ist ein Unterschied, ob sich das Target in einem ruhigen Coffeeshop befindet und in ihre Bücher vertieft ist oder ob sie in einem lauten Restaurant oder auf Party ist. Wenn sie wirklich gerade sehr beschäftigt ist und tief in einer Aufgabe versunken ist, dann macht es keinen Sinn sie nach der Meinung zu einer Rockband zu fragen.
Das wichtigste ist also herauszufinden, in welchem Context sie sich gerade befindet. Genau so verhält es sich auch mit Komplimenten. Beobachte die Situation, in der sie sich gerade befindet und was sie gerade tut. Fragt euch „Was kann ich bei ihr bemerken, was ich benutzen kann um eine Verbindung zu ihr herstellen zu können?“

Regeln für Komplimente:
1. Keine sexuellen Komplimente (für ihre Brüste usw.)
2. Alle Komplimente mit guten Augenkontakt, einem Lächeln und neutraler Tonalität übermitteln.

Es geht nicht darum, dass sie akzeptiert, was ich sage, sondern nur darum, dass ich sage was ich will und jede Antwort von ihr ist ok für mich.
Die ungesproche Message ist, dass ich volle Verantwortung für meine Gefühle, meine Situation, die Events und Umstände in meinem Leben übernehme und dass ich niemand mit dieser Message beeindrucken muss. Wenn ich kriege, was ich will, dann ist es schön und gut, wenn nicht ist es auch okay. Ich habe auch so Spaß.

Komplimente, die sich anbieten:
1. Ihr Gang
“Ich glaube, du hast eine perfekte …… Körperhaltung. Du bewegst dich wunderschön. Mache eine Pause, bevor du ihr erzählst, was du ihr erzählen willst, damit sie neugierig und aufnahmebereiter wird.

2. Ihr Style
“Ich wollte dir sagen ….. ich verehre Frauen mit Klasse und Stil. Also musste ich dir sagen: Hi. Ich bin Valentino.
Dies ist ein angedeutetes Kompliment. Du sagst ihr nicht direkt, dass sie Klasse und Stil besitzt. Dadurch muss sie ihre Vorstellungskraft nutzen und interpretieren was du meinst. Die Vorstellung ist ein aktiver Prozess, dadurch wird sich nicht widersetzen.
Benutze deine Fantasie um ihre Fantasie und Emotionen zu erobern und zu führen.

3. Ihre Energie/Vibe
Wenn ich eine Frau sehe, die ein ruhiges, strahlendes, oder fröhliches Verhalten hat, dann sage ich: „Ich wollte dir nur sagen …. Ich glaube du hast eine wunderbare ….. Energie in dir drin, die mich sagen lässt: Hi! Ich bin Valentino.

Eine andere Möglichkeit eine Frau anzusprechen, ist einen lustigen Kommentar zu machen über etwas dass du gesehen hast.

Beobachte, was sich um dich herum abspielt und frage dich „Wie kann ich das formulieren, dass es sich clever und lustig anhört sodass ich ihre Aufmerksamkeit kriege und sie lacht.
Ich finde diese Aussage von Ross Jeffries sehr gut. Man lernt sich selber Opener zu basteln. Diese kommen dann auch natürlich und spontan rüber. Bei auswendig gelernten Opener habe ich das Gefühl, dass ich der Frau nur etwas vorspiele, was nicht von mir kommt. Man will doch, dass sich die Frau für unsere Persönlichkeit interessiert und nicht für irgendwelche canned Zeug, das andere Leute zusammen gestellt haben. Bei spontanen Situationsopenern ist man außerdem nicht so nervös.

Hier noch ein paar Beispiele von Situationsopenern von Ross Jeffries.

Ich sah diese Frau in den Coffeeshop gehen. Dort bemerkte ich folgende Sachen:
1. Sie hatte lila Haar.
2. Sie hatte lila Fingernägel.
3. Sie hatte lila Lidschatten
4. Sie hatte lila Lippenstift
5. Sie trug lila Sportklamotten
6. Sie hatte lila Schuhe

Ich hätte jetzt einfach sagen können “Wow. Ich sehe du magst lila.“
Aber ich entschied mich für die lustige Art und Weise: „Hmmmm. Entschuldige mich … aber ich kriege eine psychische Nachricht über dich aus einer spirituellen Welt. Ja…Ja es ist ein bisschen verschwommen … warte …. Warte! Ja der Geist sagt mir … Du magst … die Farbe …. Lila.
Ich hätte jetzt wohl eher so einen Spruch gebracht wie: “hmm lass mich raten …. Deine Lieblingsfarbe ist …. grün?“

Ein anderes Mal sah ich eine süße Asiatin in einem Restaurant. Sie sah war in ihre Bücher vertieft und ihr Kopf schien schon zu rauchen und sie redete schon mit ihr selbst.
Wir saßen am Tisch daneben und ich sagte: „Entschuldige, könntest du bitte nicht so laut denken? Du siehst aus wie ein lauter Denker und mein Freund und ich haben etwas wichtiges zu diskutieren.“ Ab diesem Punkt fing sie an zu lachen und nahm an unserer Unterhaltung teil.

Hier sind ein paar Ratschläge von Ross:
1. Frage sie nicht nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Wenn du ziemlich schüchtern bist, kannst du damit anfangen, andernfalls ist das einfach lahm.
2. Sei nie beleidigend oder aggressive. Es soll dich nicht kümmern, was das girls sagt. Frauen zu beleidigen ist dumm.
3. Trete nicht in ihren Raum ein, wenn du sie triffst (Intimzone). Bring den Opener, sag ihr deinen Namen, schüttele ihre Hand und dann gehe einen Schritt zurück und gebe ihr ihren Raum zurück.
Das demonstriert Respekt und zeigt, dass während ich stark genug bin um sie anzusprechen auch noch zuständig bin für ihre Sicherheit. Diese Kombination mögen die Frauen. Außerdem demonstriert es einen Wettkampf: nur weil sie mir eine richtige Antwort gegeben hat, heißt es noch nicht, dass sie mich schon hat.

Denk immer dran:
Egal welchen Opener du verwendest, das Schlimmste was passieren kann ist, dass nichts passiert. Das Bild der bösen, zurückweisenden Frauen existiert nur in Hollywood Filmen. Die meisten Frauen sind interessiert und reagieren positiv. Wenn sie kein Interesse haben, machen sie gar nichts.
Sie werden nicht schreien.
Sie werden keinen bösen Blick losschießen.
Sie wird dich nicht schlagen oder die Polizei rufen.

Also wiederhole: DAS SCHLIMMSTE WAS PASSIEREN KANN IST, DASS SIE GAR NICHTS SAGT!



http://www.diasandfriends.com/forum/

1 Kommentar:

TT hat gesagt…

Ha Ha...Das Bild der bösen, zurückweisenden Frauen existiert nur in Hollywood Filmen. --> Ich war heut in ner Großstadt, hab mich 5 Stunden nich getraut irgendwelche Frauen anzusprechen und da im McDonalds an der Kaffee-Bar Eine Schönheit in Weiß, war aber wohl schon etwas genervt, naja ich hin und "Hey, kannst du mir hier was empfehlen???" (viel zu laut und zu tief...Stimmregulierung hat irgendwie versagt - total nervös) Naja Sie guckt mich total böse an und schüttelt den Kopf!

Soviel zu bösen zurückweisenden Frauen