30 November, 2006

"All Game is Inner Game" (Teil 4)

(Teil 1 hier)
(Teil 2 hier)
(Teil 3 hier)


5. Spass haben


Wayne Ellis (Juggler) hatte einmal gesagt: „Nehme an, dass der Sex mit der Frau sicher ist. Wie hättest du es nun am liebsten, dass eure Interaktion verläuft?“
Er meinte damals, dass er Spass haben wolle, Aufregung und eine großartige Zeit.

Wenn du die selbe Frage anderen stellen würdest, denkst du dass jemand antworten würde:
"Ich würde am liebsten über Verschwörungstheorien, Religionen, Politik oder Probleme diskutieren (übrigens absolute NoNos bei Anfangskonversationen).

"Ich würde jemandem zuhören, wie sie sich über den Job, Freunde oder Beziehungen beklagt."
"Ich würde überlangweilige Sachen wie das Wetter reden."
Genau...

Beginne damit Spass im Beisammensein mit Frauen zu haben. Habe mit ihnen Spass wie mit deinen engsten Freunden. Habe eine super Zeit mit ihnen und nehme die Situation nicht zu ernst. Denke nicht, dass wenn du dieses oder jenes sagen wirst, dir der Sex mit ihnen verwehrt bleiben wird.

Sei Prozess und nicht Ergebnisorientiert.

Also geniesse die Unterhaltungen, flirte, sei playful und kümmer dich nicht darum was mit dieser EINEN Frau passieren wird.


Nochmal: Seh den ganzen Prozess spassig an (weil er es ja auch ist). Habe Spass beim approachen und geniesse es. Egal was passiert, du LERNST IMMER dabei etwas (und JEDER sollte innerlich „Lernen“ mit „Spass“ schon verbunden haben). Wenn du dabei mehr Spass hast und das ganze lockerer siehst werden Frauen auch das bemerken und die Konversation wird entspannter (und erfolgreicher) werden.



6. Entwickle einen großen Freundeskreis

Unterhalte dich wenn du weggehst mit vielen Personen (auch Männern) um deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern aber auch um deinen Freundeskreis zu erweitern. Treffe dich mit Leuten, die du kennengelernt hast, mache weibliche Freundschaften (so kommst du an ihre hübschen Freundinnen ran) und vergrößere deinen sozialen Zirkel. Dies ist zwar wieder ein offensichtlicher Punkt aber ein so wichtiger, dass er immer wieder wiederholt werden muss.



7. Affirmations

Ein Bereich, der immer wieder angesprochen wird: Affirmations. Da die meissten wissen was sie sind, werde ich es hier nicht nocheinmal ausführen, nur das: Affirmations wirken wirklich- wenn man sie auch wiederholt! Es hilft nichts, sie einfach nur einmal runterzuschreiben. Nein, man muss sie wirklich jeden Tag (am besten mehrmals) mind. einen Monat wiederholen. Nehm sie auf ein Tonbandgerät oder MP3 player auf (in der DU Form, obwohl darüber gestritten wird) oder aber sage sie dir selbst laut vor (in der ICH Form). Genügend Beispiele für Affirmationen findest du in den Foren der Communities.



8.Beliefchange

Das Tool wurde herausgenommen, da meiner Meinung nach (und einiger anderer, die dies zuvor gelesen haben) doch zu gefährlich zum experimentieren.

Trotzdem einige Wörter dazu: Eine sehr starke Technik ist es, seine Beliefs zu verändern und durch positivere (einem nützlichere) zu ersetzen. Dies kann mit NLP oder Hypnose gemacht werden, geschieht aber auch automatisch wenn man genug positive Referenzen dazu gemacht hat. Allerdings sollte ein Ecology Check davor erfolgen, denn man sollte seine Beliefs nicht einfach so ändern ohne über die Folgen nachgedacht zu haben.



9. Spinning the Feeling

Eines der wirkungsvollsten sehr schnellen Techniken die ich kenne (zusammen mit Hypnose, Beliefchange, EFT und einigen anderen) ist das sogenannte „spinning the feeling“.
Ich hatte es beim Anschauen von Videoseminaren früher nie für so wirkungsvoll gehalten und erst als es Richard Bandler direkt vor mir bei jemandem vorgeführt hatte und ich die augenblickliche Veränderung sah , erkannt wie wirkungsvoll es ist (und viele Personen mit denen ich gearbeitet habe auch).
Spinning the Feeling ist eine Technik aus dem Bereich „NHR“ (Neuro Hypnotic Repatterning, welches das neueste von Bandler entwickelte Feld nach NLP und DHE ist) .
Hinter dieser Methode steckt der Gedanke, dass jedes Gefühl, dass wir haben sich in unserem Körper in Form von „Energie“ kreisförmig bewegt. Also wenn wir beispielsweise das Gefühl von Angst fühlen, spüren wir im Bauch eine „Energie“ , welches sich höchstwahrscheinlich nach oben bewegt und dann nach vorne wieder zurück an den Ausgangspunkt kommt um danach wieder nach oben zu rotieren usw. (ein Kreislauf) . Die „Energie“ zirkuliert also und verstärkt somit das Gefühl. Die „Energie“ spüren wir oft als Druck in der Bauchgegend, wenn wir uns aber darauf konzentrieren, können wir bemerken, wie sie sich bewegt.
Wenn man dann diese „Energie“ in seiner Vorstellung rückwärts laufen lässt, ändert sich das Gefühl und die Angst verschwindet. Es ist schwerer schriftlich zu erklären als wenn man es vorgeführt bekommt aber wirklich lohnenswert auszuprobieren. Genauso könnt ihr diese Technik nützen um positive Gefühle zu verstärken (beim Ankersetzen beispielsweise nützlich) indem ihr die „Energie“ in der SELBEN Richtung schneller drehen lässt (auf keinen Fall rückwärts sonst wird das gute Gefühl zu einem schlechtem!).

Also nehmt jedes Gefühl, dass ihr weg haben wollt, konzentriert euch darauf wie es in eurem Körper fliesst und lasst es möglichst schnell entgegengesetzt laufen; ihr werdet überrascht sein wie es sich verändert.



10. pattern Interrupt

Wenn wir ein Verhalten entdecken welches uns in einer Situation mal geholfen hat tendieren wir dazu darin „eingeschlossen“ zu werden, d.h. wir wiederholen es sobald eine ähnliche Situation wieder auftritt. Dies nennt sich pattern oder Verhaltensmuster. Andere Personen in sozialen Situationen zu vermeiden ist ein pattern genau wie Angst zu bekommen wenn man ans Approachen denkt oder wenn man angeschaut wird wegzuschauen.

Denke daran, dass wenn dein Nervensystem auf Schüchternheit eingestellt ist, dein Unterbewusstsein diese Verhaltensweise nun als „gut“ einschätzt (weil es ein bekanntes und damit eigentlich bewährtes pattern ist).
Aber was du tun kannst, wenn du dich in einem dieser unproduktiven Patterns befindest, ist etwas zu machen was als ein „pattern Interrupt“ bezeichnet wird. Ein pattern Interrupt (pattern Unterbrechung) ist alles was plötzlich und unvorhergesehen geschieht und dadurch dem pattern trotzt und es damit zerstört. Es kann etwas physisches sein, wie ein lautstarker Schrei oder auch ein verrückter Tanz aus dem Zimmer. Dies wären Sachen die angemessen für dich zu Hause, allerdings nicht in einer sozialen Umgebung sind wo du dich damit zum Idioten machen würdest. Hier brauchst du etwas unauffälligeres, was du in deinem Kopf tun kannst wie zum Beispiel mehrere Verrückte und bizarre Bilder und Töne zu produzieren.

Wenn du also eine Frau ansprechen willst und spürst wie gleich neg. Emotionen oder Gedanken aufsteigen, lasse Zirkusmusik in deinem Kopf laufen (damm damm , dabadara rabb dabb dara o.ä. ) , denk an etwas Verrücktes was nichts mit der Situation zu tun hat ( 3 Pinguine die mit Bananen in den Flossen eine Dönerbude überfallen),... . Einfach damit dein altes pattern von „Ansprechgedanke, Angst, Nichtansprechen“ unterbrochen wird und in ein neues: „Ansprechen, Spass haben“ verwandelt wird.



11. Selbsthypnose

Nur kurz: Ich empfehle hier die Technik, die man auf dieser Seite finden kann: http://www.phoenix-services.org/betty.htm . Sie wurde von Milton`s Frau entwickelt und ist gerade für den Anfänger ziemlich gut und einfach (für Fortgeschrittene aber auch gut). Je häufiger ihr sie macht, desto leichter werdet ihr in Trance gehen können. Es ist wie ein Muskel, der erst schwach ist und dann immer kraftvoller wird.



12.Visualisieren

Auch eine sehr gute und einfache Technik. Bevor ihr eine Frau ansprecht (pfeift mal auf die 3 Sek. Regel) stellt ihr euch vor wie die Situation perfekt verlaufen wird. Lasst einen inneren Film ablaufen und macht diesen so real wie möglich. Macht das Bild schön groß mit toller Hintergrundmusik und lasst den Approach perfekt durchlaufen. Damit sollte eure Angst auch um einiges gesunken sein (wenn ihr das einige Male gemacht habt, könnt ihr den Film innerhalb von Sekundenbruchteilen kreieren).
Was ihr auch machen könnt ist den Film wenn er abgelaufen ist, vom Ende her noch einmal schnell rückwärts zur jetzigen Situation laufen lassen (und dieses auch mehrmals wiederholen). Ihr solltet den Film allerdings ziemlich kurz machen, also nicht wie ihr die Frau ansprecht, sie euch die Nummer gibt, ihr auf ein Date geht, eine Beziehung mit ihr habt und gemeinsam auf Reisen geht, heiratet und Kinder bekommt, .... .

Was Ross Jeffries beispielsweise macht, ist dass er sich über der Frau einen Bildschirm vorstellt, in welchem ein Film abläuft worin die Frau ihm einen BJ gibt! Er meint, dass es weiterhin auch hilft weniger needy zu sein.

Keine Kommentare: