28 November, 2006

Muscheln und Perlen

Me: Ich habe eine Theorie.Ich nenne sie “Muscheln und Perlen“
HB: (Smiles, knowingly). Wirklich?
Me: Wenn es zu einer Beziehung kommt, Ich glaube es gibt 2 Arten von Menschen: 'Heulsusen' and 'Suchende'. Jetzt bedenke, dass die vielen millionen potentielle Partner auf dieser Welt Muscheln sind. Und dass nur ein paar von denen Perlen enthalten.
HB: Ok
Me: Nun, die Heulsusen, schnappen sich die erste Muschel, welche ihnen in den Weg kommt, sie öffnen sie in der Hoffnung, dass sie eine Perle beinhaltetund wenn es nicht so ist, schließen sie die Muschel. Sie küssen sie, passen auf die Muschel auf, stellen sie auf ein Podest, machen alles für sie und dann öffnen sie die Muschel wieder, in der Hoffnung, dass eine Perle entstanden ist. Aber dennoch keine Perle. So schließen sie die Muschel und wiederholen es. Dennnoch keine Perle. Sie verlieren eventuell die Muschel und dann heulen sie und sagen, dass sie alle Muscheln hassen warscheinlich finden nie die richtige Muschel für sich. Kannst du mir folgen?
HB: Yep
Me: Jetzt zu den Suchenden, sie realisieren, dass da draußen tausende von Muscheln gibt , sie verstehen es, dass man viele Muscheln ausprobieren muss bevor sie eine richtige finden. Sie wissen, dass sie auf diesem Weg eine menge Spaß haben werden und sie wissen auch dass mit jeder Muschel, sie die besser verstehen werden, so können sie immer weniger Zeit mit einer Muschel verbringen, bevor sie bemerken, dass es keine Perle gibt. Meine Frage an dich ist, bist du eine “Heulsuse” oder eine “Suchende” ?

Keine Kommentare: