Metapher „Geige“ (besondere Verbindung – Cocoon)
Es lebte eine Geige, alte, gutmütige Geige aus teuerem Holz. Sie hatte einen wunderbaren Klang und viele Musikinstrumente wollten mit ihr spielen. Manchen sagte sie ab, manche lies sie mit ihr zusammen spielen. Bevor sie sich entschied, bewertete sie das andere Instrument in allen Kriterien – wie es klingt, wie es aussieht, wie gutmütig es ist und vielleicht noch paar andere Kriterien. Und sie wählte immer die besten aus, aber sie hat nie Freude gehabt mit diesen Instrumenten zu spielen. Melodie war gut, aber es spielten 2 verschiedene Musikinstrumente und keine Duo. Sie fühlte keine Zuneigung zu dem Partner und zu Melodie.
Eines Tages hat ihr jemand einen kleinen Tipp gegeben: sie solle auf ihre Seele hören, wenn sie einen Partner auswählt und nicht auf ihr Verstand, sie solle sich beim Spielen auf die Gefühle verlassen. Sie befolgte lange Zeit diesem Rat nicht. Sie konnte es nicht begreifen, wie man mit einem weniger guten Partner spielen kann. Und schließlich entschied sie sich es auszuprobieren. Sie hörte auf ihre Seele und wählte einen neuen Flügel aus, nicht besonders schön, nicht gutmütig, aber mit gutem Klang. Die beiden fingen an zu spielen, und plötzlich merkte sie eine besondere Verbindung mit dem Flügel, besondere Zuneigung zu ihm. Und sie hat verstanden, dass sie noch nie so Harmonisch mit einem Partner Musik gespielt hat! Sie hat sich der Musik und dem Flügel komplett hingegeben und hatte unbeschreibliches Vergnügen!
Seit dem suchte sie immer diese besondere Verbindung, wenn sie sich mit einem Musik Instrument unterhielt. Wahrscheinlich klappte es selten, wahrscheinlich auch oft, das weis niemand, aber alle ihre Melodien sind schöner und Emotioneller geworden.
Übersetzt by VITAL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen