11 November, 2006

THEORIE - Wing Game

Die ungeschriebenen Regeln (nach Mystery Method):
  • wer das Set öffnet, dem gehört das Set - Man hat AA überwunden, ein Set ausgesucht und geöffnet. Also hat man auch das Recht sich zuerst Target auszusuchen
  • der Wing ist nur zur Unterstützung da - Das Ziel im Set ist, dass derjenige, der das Set geöffnet hat, sein Target bekommt. Der Wing hilft ihm dabei. Er ist nicht im Set um ein eigenes Target klarzumachen. Falls es sich jedoch im Endeffekt anbietet - toll! Dann sind alle glücklich.
  • niemals das Target klauen - Das erklärt sich von selbst. Wenn man seinem Wing die Targets klaut, wird man nicht lange sein Wing sein. Soviel dazu!
  • der Wing muss die Obstacles beschäftigen - der Wing ist im Set, damit es für derjenige, der geöffnet hat, einfacher ist "Privatsphäre" mit der Target zu haben, bzw. sie sogar zu isolieren.
  • dem Wing immer Recht geben - alles wurde gesagt!
  • dein Wing ist ein cooler Typ - klar, ansonsten würde man ja nicht mit ihm abhängen. Immer der Wert von dem Wing steigern. Das steigert auch den eigenen Wert.
  • bro's before hoe's - Falls der Wing sich unwohl im Set fühlt, dann das Set verlassen. Umgekehrt gilt das selbe - wenn der Wing im Set kommt - zu ihm drehen, ihm Aufmerksamkeit schenken, und ihm den Set vorstellen. Wenn man sein Wing ignoriert, mindert man sein Wert, sowie sein eigener.

Weiteres:

Approach:
Wing A geht zum Set und öffnet es. Wing B kommt erst nachdem der Social Hook Point erreicht ist. Das macht es einfacher und natürlicher ihn ins Gespräch mitreinzuziehen. Es ist auch möglich zusammen ein Set aufzumachen, aber es ist nicht zu empfehlen. Der Grund ist folgender - es ist schwierig, dass ein 2-Set ein anderes 2-Set anspricht, und es gleich zu ein Gespräch zwischen alle kommt. Ein oft begangener Fehler ist, dass man mit sein Wing im Set reinkommt, und es gleich splitet. Das funktioniert meistens nicht, da es sehr durchschauber ist. Ausserdem, die Frauen hatten sich gerade unterhalten, und jetzt sind sie blitzschnell von zwei unbekannte Männer getrennt worden. Selbst wenn eine sich dabei unwohl fühlt, zieht sie die andere weg. Wesentlich einfacher ist es wenn eine Person das Set anspricht und sein Wing mitreinbezieht (wenn er gebraucht wird). Es schadet nicht sich Zeichen auszudenken (z.B. eine Geste, die dem Wing signalisiert "OK, komm jetzt rein"), oder noch besser ihn direk ins Set reinwinken. So nach dem Motto "Hey ich stell euch ein Freund von mir vor. Sehr cooler Typ" [und reinwinken]

Gruppendynamik:
Der Set wurde erfolgreich geöffnet und sein Wing ist auch drin. Erste Aufgabe ist rauszufinden, wer das Target und wer das Obstacle ist. Das ist meistens offensichtlich, aber falls doch nicht gibt es einige Möglichkeiten. z.B. Vorschlag von Dias - direkt fragen - "Wer ist dein Target?". Das Set versteht eh nicht was damit gemeint ist. Zweite Variante (credit to Dan) - Zeichen ausdenken - z.B. Hand in linke Tasche bedeutet "die Linksstehende". Empfehlenswert ist am Anfang das Gespräch nicht gleich zu teilen (Wing A - Target, Wing B - Obstacle). Erstmal unterhalten sich alle, dann spaltet das Gespräch ganz natürlich ab. Das mindert die Cock-Block Gefahr. Wenn Wing A ein Gespräch mit sein Target angefangen hat, MUSS Wing B die Obstacle(s) beschäftigen, egal ob die langweilig, hässlich oder sonstwas sind. Das ist seine Aufgabe im Set.

DHVs im Wing Game:
Social Proof spielt immer eine große Rolle. Also ruhig DHVs dem Wing verpassen. Wenn es vom Wing kommt, dann glauben sie es. Doch es muss ungezwungen klingen. Ansonsten ist immer offensichtlich, dass er bloß sein Wing damit unterstützen will. Am besten ist die Frage "Woher kennt ihr euch?" zu provozieren, und diese mit eine DHV-Story für den Wing zu beantworten. Die Frage kann auf mehrere Arten provoziert werden. Eine ist, dass Wing B, direkt nachdem er im Set reingekommen ist, die Frage stellt "Woher kenn ihr Wing A". Sie sagen "Wir haben ihn gerade kennengelernt". Wenn nicht gleich, kommt bald die selbe Frage zurück. Zweite Variante ist irgendwann ein Switch zu machen, also Wings tauschen die Plätze aus. Das geht so: Wing A unterhällt sich mit sein Target, Wing B mit Obstacle. Irgendwann mitten ins Gespräch sagt Wing A zu Wing B (oder umgekehrt, ist egal) "hey, weisst du was sie gerade gesagt hat? Blablabla". Wing B spricht die Target darauf an, und hält das Gespräch. Wing A fragt etwas die Obstacle, verzieht das Gesicht, weil man über Kreuz sprechen muss, und tauscht Plätze mit Wing B, damit es besser geht. Falls die Frage "Woher kennt ihr euch?" noch nicht gekommen war, kommt sie jetzt garantiert ziemlich schnell. Man kann sie auch hier provozieren mit der selben Frage an sie. Guter Zusatz hier ist, dass eine Doppel-Jealousy-Plotline entsteht. Schliesslich wenn die Wings gut sind, haben sie interessante Gespräche mit den Frauen geführt. Und dann plötzlich tauschen sie völlig unerwartet die Plätze. Beide Frauen wollen jetzt ihre Gesprächspartner zurück. Das geschieht sehr einfach über die selbe "Weisst du was sie gerade gesagt hat" Methode.

Anmerkung:
Ein guter Wing ist jemand mit dem man gut vibed und Verständnis fürs Game hat. Es ist empfehlenswert oft mit 1 Wing unterwegs zu sein, wenn es gut mit ihm funktioniert, da es dadurch immer besser wird. Irgendwann ist man auf alles vorbereitet, und kann sich in jede Situation unterstützen.

regardz,
darkFlame
Quelle: http://www.diasandfriends.com/forum/

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