28 November, 2006

Fingernägeln Routine

Info: Eine einzige Routine kann grundsätzlich kein PUA aus dem App. rausschmeißen. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rollen, wenn der PUA aus dem Set fliegt (Aussehen, Verhalten, Situation, Routine falsch angewendet usw.). Den Fehler nur in der Routine zu suchen lenkt von der eigenen Person ab.

Jede Routine sollte an den eigenen Charakter und an das Target angepasst werden. Wenn man zum Beispiel etwas witziges im ernsten Ton oder umgekehrt erzählt, dann ist es schon sehr eigenartig im Gesamtbild. Sollte es trotzdem zu einer unangenehmen Situation kommen, dann sollte der PUA einfach entweder schnell das Thema wechseln oder daraus etwas anderes machen (ich wollte nur sehen, wie du reagierst oder in der Art).

Hinzu kommt, dass Du richtiges Feedback nur bekommst, wenn eine Person das Geschehen mitbekommen oder noch besser mitgehört hat. Ein kurzen Field Report, woraus man Gott und die Welt herausinterpretieren kann und Ratschläge von Personen, die auch vielleicht Dinge woanderes gelesen haben und/oder selber noch das Game nicht richtig beherrschen ist wohl etwas fragwürdig.



P: Schöne Fingernägeln
M: ...
P: Weist du woher das eigentlich kam, Fingernägeln lackiert?
M: …?
P: Ein Stamm in Afrika hatte früher eine Tradition: Wenn das Mädchen ihre erste Blutung bekommen hat, hat sie mit diesem Blut ihre Fingernägeln lackiert.
M: …
P: Wann hast du zum ersten Mal die lackiert (Kinestetik am Handgelenk)

Keine Kommentare: