01 November, 2006

FR: In den Straßen von Wien, Street Game

Haltestelle Volkstheater, Fahrtrichtung Schottentor. Ich bin auf dem Weg zur Universität und warte auf die Straßenbahn. Neben mir steht eine schwarzhaarige Schönheit mit einer "Uni Wien"-Tasche. Ich drehe ihr nur den Kopf zu und sehe sie an, bis sie den Blick erwidert (ca. 3 Sekunden).

Enigma: Hi.
HBblacky: (sieht sofort wieder weg und sagt, geradeaus ins Nichts starrend) Hallo.
Enigma: (lächelnd) Hier bin ich.
HBblacky: (sieht mich kurz an und dann wieder weg. Schließlich überwindet sie sich erneut, mich anzusehen und sagt übelst gelaunt) Was ist??
Enigma: Wenn du deine Kälte weiterhin so verschwendest, fahren am Ring bald Schlitten statt Fiaker. (Spruch war vorbereitet)
HBblacky: (grummelt und seufzt unmutig)
Enigma: Lass mich raten. Du bist Windhund-Friseurin und gestern hat dich eins der Viecher bei der Maniküre ins Hinterteil gekniffen.
HBblacky: (lächelt)
Enigma: Nein. Nein, ich kanns nicht glauben. War das ein Lächeln? Oder hast du nur versucht, dir einen Speiserest zwischen den Zähnen rauszuholen? (ich imitiere das, und sie lächelt erneut) Nein, kein Zweifel. Du hast gelacht. (ich wende mich sehr ernst an einen Nebenstehenden, jung, Student) Könnten sie die Nationalgarde und die Stapo rufen bitte? Die Dame hat gerade gelacht.

Ich ziehe den jungen Studi ins Gespräch hinein und wir unterhalten uns über diese schicken Uni-Taschen, die offensichtlich irgendwo gratis verteilt werden, da im Moment jeder so ein Ding zu haben scheint. Jungstudi distanziert sich allerdings nach ein paar Sekunden wieder.

Dann kommt die Straßenbahn. Ich halte HBblacky mein Handy hin und sage: "Wenn du mal wieder lachen willst, tipp deine Nummer ein."
Sie tuts und ich bleibe zurück, obwohl es auch meine Straßenbahn gewesen wäre. Meine Intuition meinte: Close vor dem Einsteigen

Quelle: endless enigma

Keine Kommentare: